Suche
Close this search box.

Die Echten

Logo der Band Die Echten
Logo der Band Die Echten

Die wahre Geschichte von DIE ECHTEN

Eine alte Mär aus ferner Zeit berichtet von einem wundersamen Menschen aus dem großen Clan der McKappella, der sich aufmachte, um sein Glück als Sänger zu finden.

Er schnürte seinen Landpomeranzen, packte einen Quintenzirkel, einen Stimmzettel und etliche Textilien ein, sowie einen Kamm, um gegebenenfalls darauf zu blasen. Weiter griff er sich ein sorgsam ausgewähltes Not-book, – für den Fall akuter Lesesucht.

Der eigenbrötlerische Mensch vom Clan der McKappella bereiste die fernsten Länder. Er besegelte die Walheimat, – den spezifischen Ozean, durchquerte Kalifornien, – das Land der Kalifen, besuchte den hohen Norden Gröllands und sang mit Lango-Barden im Süden. Er spielte und sang auf Höfen. Ein-, Zwei, Drei-, und Vierkant und obendrein auf königlichen. Der Musikant entwickelte die besondere Gabe als einzelner Mensch alle Instrumente gleichzeitig zu singen, war gern gehörter Gast bei Edelleuten und er trat am liebsten – wie könnte es anders sein – im Schick-Saal jeder Burg auf, denn dort war es am schönsten.

Aber eines hormonschwingenden Tages …

Den Sänger überkam die Wollust. Und er scherte ausgerechnet das Lieblingsschaf eines edlen Burgfräuleins, um sich aus dessen Behaarung ein wärmendes Mützchen zu machen. Die Folgen waren grausam. Er wurde gefasst und sofort in die gefürchtete Scherzhaft genommen. Anschließend wurde der Sänger zum Besenkammerlsänger degradiert und bekam striktes Vokalverbot. Zu guter Letzt wurde jener aufrichtige Mensch aus dem Clan der McKappella zum grausamen Tode verurteilt, und gnadenlos in 5 Teile zerstückelt.

Doch das Schicksal vollführte eine seiner kapriziösen Kapriolen und zeigte… 1/5 Erbarmen.

Denn, viele Jahre später, schon bald nach Mitte des 20 Jahrhunderts, kamen 5 Menschen zur Welt. Ihr Leben verlief weitestgehend normal und unabhängig voneinander, bis sie sich eines Tages über den Weg liefen, und sogleich bemerkten, dass sie mehr als nur ein lockeres Stimmbandbündnis sind.

Sie schließen einen Pakt, machen gemeinsam Mundmusik, fühlen sich seltsam miteinander verbündelt und sie ahnen es bereits:

Die Wahrheit ist: Diese fünf echten Menschen waren früher EINER.

DIE ECHTEN gehören zusammen, wie Siegfried und Roy, wie Ave und Maria, wie Stimm und Band, denn sie sind die echte Reinkarnation des wundersamen Menschen aus dem Clan der McKappella.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.