Suche
Close this search box.

venue mag

Gestartet 1997 als „venue online“ bzw. „venue music“ und später umbenannt in „venue mag“ ist das Online-Magazin zu Musik und anderen Unterhaltungsthemen, auf die wir eben gerade Bock haben 😉 Falls Dich die Hintergründe im Detail interessieren: Carsten hat sie hier vor einiger Zeit mal niedergeschrieben.

Kontakt

Wenn es um technische Fragen geht, erreichst Du uns am besten per E-Mail an technik@venue.de oder das Kontaktformular. Alle redaktionellen Themen gehen per Mail an redaktion@venue.de. Per Post ist die Redaktion auch erreichbar (für CDs, DVDs und andere physische Dinge):

Andrea Jaeckel-Dobschat
venue mag Redaktion
Hanna-Kirchner-Str. 2
66123 Saarbrücken

Team

Das Team hinter venue mag setzt sich zusammen aus dem Team von Leo Skull und weiteren  Autor:innen. Fest zur Redaktion gehören die folgenden Menschen:

Carsten Dobschat
Carsten Dobschat

Gründer, Herausgeber, lange Jahre einziger Technik-Meister und der Chef hier bei venue mag. Außerdem auch Geschäftsführer der Leo Skull GmbH. Mehr durch Zufall gründete Carsten 1997 das, was heute dieses Magazin hier ist und trotz verschiedener Schwankungen bei seinem Engagement hier, hat ihn das nie losgelassen - dazu macht es einfach viel zu viel Spaß. Mehr über Dobschat erfahrt ihr in seinem persönlichen Weblog.

Beiträge von Carsten
Andrea „Frau Doktor“ Jaeckel-Dobschat
Andrea „Frau Doktor“ Jaeckel-Dobschat

Seit 2002 schreibt Andrea für venue music, inzwischen ist sie die Chefredakteurin und hatte sich den Beinamen "The Review Machine" redlich verdient. Zwar hat sie Biologie studiert und damit auch ihren Doktortitel erworben - nach einem ausführlichen Ausflug ins Musik-Business hatte es sie in die Politik verschlagen und inzwischen ist sie im Marketing und Website-Bau bei der Leo Skull GmbH. Mehr über Andrea und was sie sonst so treibt, steht auf ihrer Homepage und in ihrem Facebook-Profil.

Beiträge von Andrea
Cathrin "Hüpfmaus" Kruse
Cathrin "Hüpfmaus" Kruse

Metal-Fan Cathrin hat in der Festivalsaison ständige wechselnde Zweitwohnsitze auf den Festival-Campingplätzen der Republik und ist seit 2006 bei venue music dabei. Neben Rezensionen und Live-Fotos ist ihr Schwerpunkt natürlich die Festival-Berichterstattung. Cathrin hat unter huepfmaus.de ihre eigene Homepage.

Beiträge von Cathrin
Christof „TheOelder“ Meints
Christof „TheOelder“ Meints

Christof ist seit 2002 bei venue music dabei. Ob Rezensionen, Konzertberichte, Ansprechpartner für die User oder auch mal was programmieren: er gehört zu den vielseitigsten Mitgliedern unseres Teams. Auch wenn er seit seinem viel zu frühen Tod im August 2006 nicht mehr aktiv mitarbeitet: wir haben beschlossen, dass er so lange Mitglied unseres Teams bleibt, bis er sich persönlich bei uns abmeldet.

Beiträge von Christof

Wir bauen Deine Digitale Bühne.

WordPress-Websites und -Hosting (nicht nur) für Künstler:innen!

Wir lieben Musik und wir lieben unsere Arbeit – auf verschiedene Art und Weise, aber was wir am meisten lieben: Wenn wir beides kombinieren können und großartige Websites für Künstler:innen erstellen können!