Suche
Close this search box.

Fotos: Rock Hard Festival 2018 – Tag 2 – Axel Rudi Pell & Overkill

Wesentlich melodischer als bei Marduk ging es am Samstag mit Axel Rudi Pell weiter. Wobei der Auftritt nicht weniger powervoll war – allerdings dafür mit viel mehr Gitarrensoli. Aber auch Schlagzeug und Keyboard bekamen ihren Soloauftritt, wobei Ferdy Doernberg das Keyboard eh in allen Lagen spielte. Insgesamt legte die Band einen Auftritt mit viel Energie hin, die Musiker hatten immer ein Lächeln im Gesicht (oder auch mal eine Grimasse ;) ). Von insgesamt 5 Alben wurden Songs präsentiert, wobei der Fokus auf der erst im März veröffentlichten Scheibe „Knights Call(*) lag. Auf jeden Fall machte es viel Spaß.

Headliner am Samstag waren Overkill. Moshpit und Crowdsurfer waren nun angesagt, was die Security positiv beschäftigte. Wer auf Songs der neuen Alben hoffte, der wartete vergebens, denn die Setlist bestand fast nur aus Songs der Werke „Feel the Fire“ und „Horrorscope“ aus den Jahren 1985 bzw. 1991. Also ein richtiges Klassik-Set. Dabei rockten die Jungs um Sänger Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth auch ordentlich los. Bereits zum fünften Mal waren die New Yorker Thrash-Legenden nun schon auf dem Rock Hard Festival dabei (2005, 2011, 2015, 2018) und haben ihren Spaß daran ganz gewiss nicht verloren. Und ihre Fans ebenfalls nicht.

Da am Vortag der letzte Bus, um die letzte U-Bahn zu bekommen, ausgefallen war und ich dann Taxi fahren musste, hatte ich mich entschieden, ein bisschen eher zu gehen. Und das war dann letztendlich auch gar nicht soo verkehrt, denn so begleiteten mich die Klänge noch bis zum Bus und außerdem hörten Overkill dann tatsächlich zu früh auf – mit ihren geplanten Songs waren sie anscheinend früher fertig als vorgesehen (hatten sie noch was vor?? ;) ) und Extra-Zugaben gab es dann keine. Das war der einzige Wermutstropfen an diesem Festivalsamstag.

Hier die Auftritte von Axel Rudi Pell und Overkill noch mal bunt und in Farbe:

Axel Rudi Pell

Overkill

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.