Emergency Gate machen „Melodic Death Core“ und Haddaway… naja, Haddaway eben. Den Song „What is love“ dürften viele kennen, zumindest die etwas älteren. Immerhin ist es schon 20 Jahre her, dass der Song veröffentlicht wurde. Dieses Eurodance-Werk schaffte es damals auf Platz 2 der Singlecharts in Deutschland und Großbritannien, in Österreich Platz 1 und in den USA immerhin auf Platz 11 - für eine deutsche Produktion ein ganz beachtlicher Erfolg (egal, was man von diesem und anderen Eurodance-Werken halten mag).

Emergency Gate haben den Song jetzt neu aufgenommen, zusammen mit Haddaway, der offenbar ziemlich viel Spaß bei den Aufnahmen hatte - zumindest sieht das Video danach aus. Einfach mal anschauen, vielleicht fällt Eure erste Reaktion ähnlich aus wie meine („Was eine geile Scheiße!“). Meine zweite Reaktion war übrigens der Einkauf der Digitalsingle - zu haben z.B. bei Amazon(*) oder iTunes(*). Vielleicht schafft es der Song ja wieder in die Charts…

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.