Official Flyer: Van Canto Tour 2016 (Quelle/Autor: http://vancanto.de/)Van Canto geben einen Besetzungswechsel bekannt: Ike, bisher für die tiefen Töne zuständig, verlässt auf eigenen Wunsch die Band. Diese Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, es sei aber Zeit für eine Veränderung (siehe Van Canto Homepage). Der Abschied findet aber in aller Freundschaft statt und ein Nachfolger ist mit Jan bereits gefunden. Dieser hat auch schon auf einigen Konzerten ausgeholfen und stand mit dem Stimmgewalt-Chor bei den Voicefests mit auf der Bühne.

Aber es gibt noch mehr Neuigkeiten: die Band plant für März 2016 ein neues Album. Dieses wird das erste Konzeptalbum des Projekts "Metal Vocal Musical" sein. Neue Tourdaten für März und April 2016 sind ebenfalls bestätigt, als Support werden Grailknights, sowie lokale Bands und Specials Guests dabei sein. Für die Konzerte sind natürlich Songs des neuen Albums geplant, sowie Songs, die schon lange nicht mehr im live-Set dabei waren. Aber auch Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen.

Hier die Aufstellung der bisher bestätigten Tourdaten:

Van Canto @Castle Rock 201118.03.2016 Leipzig – Hellraiser (+ Grailknights + Victorius)
19.03.2016 Zlin – Masters of Rock Cafe (+ Grailknights + Winterstorm)
20.03.2016 Prag – Meet Factory (+ Grailknights + Winterstorm)
24.03.2016 London – O2 Islington (+ Grailknights + End of the Dream)
25.03.2016 Tilburg – O13 (+ Grailknights + End of the Dream)
26.03.2016 Vosselaar Biebob (+ Grailknights + End of the Dream)
27.03.2016 Paris – Le Petit Bain (+ Grailknights + End of the Dream)
31.03.2016 Wien – Szene (+ Grailknights + Dragony)
01.04.2016 Pratteln – Z7 (+ Grailknights + Victorius)
02.04.2016 München – Backstage (+ Grailknights + Victorius)
03.04.2016 Stuttgart – Im Wizemann (+ Grailknights + Victorius)
09.04.2016 Hannover – Musikzentrum (+ Grailknights + Sinbreed)
10.04.2016 Berlin – Lido (+ Grailknights + Sinbreed)
15.04.2016 Oberhausen – Turbinenhalle (+ Freedom Call + Grailknights)
16.04.2016 Hamburg – Markthalle (+ Freedom Call + Grailknights)
17.04.2016 Frankfurt – Batschkapp (+ Freedom Call + Grailknights)

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.