Cover: Unheilig - WinterlandAm 19. November erscheint die neue Single von Unheilig(*). Soweit die einfache Meldung rund um den Gewinner des diesjährigen Bundesvision Song Contests. Beim Titel und dem Cover habe ich mir dann aber doch fast das Display mit Kaffee eingesaut. Die Single wird „Winterland“ heissen und das Cover ist rechts zu sehen. Winterland? Da war doch was. Ja, Winterland sind eine Band aus Kaiserslautern, deren letztes Album „Alles geht“ unter anderem auch von uns präsentiert wurde. Soweit so gut, aber beim Namen hört es ja nicht auf, man möge einfach einmal das Cover der kommenden Unheilig-Single mit dem Cover des Winterland-Albums vergleichen:

Cover: Winterland - Alles geht

9 Responses

  1. Stephan

    Man möchte ja niemand etwas unterstellen. Aber der Eindruck des Abkupferns könnte ja aufgrund der beiden ZUFÄLLE(??????) durchaus entstehen!!! Das eine Band wie UNHEILIG sowas nötig hat, naja...

    Da sind wir ja mal gespannt wie der Song KLINGEN wird!

    Viele Grüße an die "Erfinder" des Winterbaumes! :-))

    Antworten
  2. dobschat

    Erstmal gehe ich von Zufall aus, sind zwar schon heftige Zufälle, aber ich kann (und will) mir nicht vorstellen, dass Unheilig es nötig hätten, sich an den Erfolg von Winterland dran zu hängen - wenn Winterland den BuViSoCo gewonnen hätten vielleicht, aber so…

    Antworten
  3. Julia

    ich denke auch an einen zufall, und ich bitte euch ein baum und schnee
    und unheilig wird bei dem titel "winterland" wohl einfach an eine lanschaft in schnee gehült gedacht haben....
    unheilig hat es nicht nötig sowas zu "covern" sie sind bis jetzt ohne sowas weit gekommen, und das wird auch so bleiben.... :):):)

    Antworten
  4. Daniel R.

    wäre doch ein perfekter anlass für unheilig, die band winterland mal zu unterstützen. vielleicht einfach nur ein wink des schicksals?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.