Plakat: Thomsen 2012In den 80ern galt Hannover als die deutsche Heavy Metal Hochburg. Doch leider sind heute die Konzerte vieler Metal Bands in der Niedersachsen Hauptstadt nicht mehr wirklich gut besucht. Eine Band möchte nun Abhilfe schaffen: Thomsen.

Die Band wird am 11.02.2012 zum ersten Mal live auf einer Bühne zu sehen sein. Anfangs war "Thomsen" als reines CD Projekt von Rene Thomsen (Backline Rental Service) gedacht, aber man merkte schnell, dass die Songs für die Bühne gemacht waren. Zum Rehearsal wurde sich für zwei Wochen im Musiktheater Bad in Hannover mit einem klassischen Stage und PA Set Up verschanzt.

 

Rene Thomsen:

"Mir wurde schnell klar, das funktioniert live, macht unfassbar viel Spaß und kommt daher wie eine Horde Büffel. Zum ersten Mal hörte ich meine Songs in einem Live Rahmen und eine Gänsehaut jagte die nächste."

Die neue Besetzung:

Thomsen (Git), Wulfes (Voc), Lühring (Bass), Liebetruth: Drums
(involviert in Bands wie u.a.: Running Wild, Sergant Fury, Cholane, Moon Doc etc.)

Für Kai Steffen, der an dem Tag leider verhindert ist, wird der Gewinner des Marshall Guitar Master Contest Niedersachen 2009 Mike Pesin mit von der Partie sein.

Als Special Guest sind SCUMDOGZ mit dabei.

11.02.2012 Musikzentrum Hannover
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 12,50 Euro

2 Responses

  1. dobschat

    Man kann natürlich auch einfach so kommentarlos Links in den Kommentarbereich zu einem Beitrag kippen… kann man, muss man nicht…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.