Cover: SnakebiteDie Glam-Rocker "Snakebite" aus der Ecke "Dortmund, Bochum, Giessen" dürften einige Kenner der Glam- und Hair Metal-Szene bereits kennen. Zumindest zwei Musiker sollten ihnen bekannt vorkommen, denn Nikki Action und Alex LaCroix spielten früher in der Band "Sexx Action", die schon nach der Veröffentlichung ihrer Scheibe "Feelz Like Fire" mit ihrer ganz eigenständigen Art von Glam-Sleaze-Rock für Furore sorgten. "Snakebite" wurde 2012 gegründet und seitdem arbeiten die Jungs an neuem Songmaterial. Einen ersten Eindruck soll die erste Demo-EP mit drei Tracks geben, die im November 2013 via Maniac Attack Records veröffentlicht wurde. Die Resonanz auf diese Debüt-EP war bemerkenswert und so wurde das Team der Hair Metal Party "Partymonium" auf "Snakebite" aufmerksam und ließ die Jungs Ende Dezember 2013 ihre Party live anheizen.

Ein gelungener Einstieg also und die aktuelle EP macht wirklich Lust auf mehr: Vom Songwriting, bis hin zur Gitarren-Action stimmt alles und die Musik ist zwar auf der einen Seite in den Sleaze-Bereich einzuordnen, auf der anderen Seite wirken die Arrangements aber auch sehr zeitlos. An Nikki am Mikro muss ich mich persönlich noch ein wenig gewöhnen, aber ich denke, er wird seinen Stil finden. Denn eine herausstechende Stimme ist vor allem bei der Sleaze-Kiste ein wichtiges Merkmal. Deswegen bin ich gespannt, wie das Ganze auf dem kommenden Longplayer klingt. Aktuell sind Nikki, Alex, Jeff und Neill nämlich im Studio, um ihre neuesten Songs aufzunehmen. Wird auch Zeit, denn ich will mehr davon und vor allem will ich die Jungs auch mal auf der Bühne erleben. Rock'n'Roll voll auf die zwölf - keine Gnade!

Line-Up:

  • Nikki Action - Vocals/Guitar
  • Alex LaCroix - Guitar
  • Jeff Rotten - Drums
  • Neill Oblivion - Bass

Tracklist:

  1. Princess Of Pain
  2. We Rise
  3. Road To Nowhere
7 von 10 Punkten
Snakebite - Snakebite

Snakebite von Snakebite wurde am 07.11.2013 über Maniac Attack Records veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 7
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.