Rock-n-Roll-Slam-2015-Dormagen

An Festivals besteht inzwischen wirklich kein Mangel mehr, man ist eher geneigt von einem Überangebot zu sprechen, aber es gibt doch immer wieder neue Festivals, deren Besuch man sich überlegen sollte. In diese Kategorie gehört meiner Meinung das Rock'n'Roll Slam 2015 - Charity Festival, das dieses Jahr am 26. September erstmals stattfindet. Ort der Festivität ist die Freilichtbühne in Dormagen-Zons und mit 11 Bands ist das Line-Up auch nicht zu knapp gefüllt. Headliner sind End Of Green und die V8 Wankers, die ja auch schon einige größere Festivals gerockt haben. Dazu kommen sechs Bands aus Dormagen selber: False Blossom, Mindkill, One Reason To Be, Grey Season, Late Season und Food For The Monkeys. Aus Neuss kommen Betrayers Of Babylon, eine Ska/Reggae Band, aus Düsseldorf die progressive Rock Band Polarities in Action und mit Sophie aus Mönchengladbach ist auch der Bereich Singer/Songwriter bedient. Klingt nach viel Abwechslung.

Und dann war da ja noch die Sache mit der Charity: 5 Euro jedes Tickets gehen an die Kinderkrebsstation der Uniklinik in Köln und natürlich wird es beim Festival auch noch Gelegenheit geben darüber hinaus noch zu senden. Vielleicht spendet der Gewinner des Playstation 4 Bundles eben dieses? Gewinner? Ja genau, die Veranstalter haben fleissig Sponsoren gesammelt und mit deren Hilfe eine ziemlich fette Verlosung auf die Beine gestellt, bei der es neben dem erwähnten Playstation-Bundle im Wert auch Smartphones, Tablets und Tattoo-Gutscheine im Wert von bis zu 3.600 Euro zu gewinnen gibt. Im Anschluss an das Festival gibt es auch noch zwei After-Show-Partys - also ein wirklich großes Programm.

Die Tickets für das Festival kosten im Vorverkauf 25 Euro (Abendkasse 30 Euro) und sind über die Festival-Website zu bekommen. Dann hoffen wir mal auf eine baldige „Ausverkauft“-Meldung der Veranstalter, alleine schon, damit recht viel Geld für die Kinderkrebsstation zusammen kommt.

12 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.