Rage @Rock Hard Festival 2010Rage haben heute bekannt gegeben, dass es die Band mit der bis gestern bekannten und seit 15 Jahren erfolgreichen Besetzung nicht mehr geben wird. Grund dafür sind unterschiedliche musikalische Entwicklungen von Gitarrist Victor Smolski und Bassist/Sänger Peter "Peavy" Wagner. Auch Schlagzeuger Andre Hilgers wird in Zukunft nicht mehr dabei sein.

Das Lingua Mortis Orchestra wird ohne Peavy weiter machen. Wie die zukünftige Besetzung von Rage aussehen wird, darüber lassen sie noch nichts verlauten. Die Band hatte erst 2014 ihr 30-jähriges Bandjubiläum gefeiert und zu diesem Anlass das Album "The Soundchaser Archives" veröffentlicht und waren auf Jubiläumstour.

Die alte Besetzung (1987-1993) von Rage ist mit ihrer Band Refuge dieses Jahr auf Festival-Tour, unter anderem auf dem Rock Hard Festival.

Das Statemend der Band gibt es bei Nuclear Blast.

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.