NIKOLAUT - Logo - V2 - 2015 - RGB - 300dpi

Es ist Anfang September und seit wenigen Wochen erst haben wir die Möglichkeit uns in Supermärkten mit allerlei Weihnachtskram einzudecken, es gab angeblich schon erste „Last Christmas“-Airplays - wir nähern uns also mal wieder der sogenannten besinnlichen Zeit. Ein guter Zeitpunkt sich schon einmal nach Alternativen zum allgemeinen Konsumterrorismus dieser Jahreszeit umzuschauen. Eine ausgezeichnete Möglichkeit sich zumindest einen Abend lang der allgemeinen Besinnungslosigkeit Besinnlichkeit zu entziehen ist das Nikolaut Winter-Rockfestival.

Das fünfte Nikolaut - die „liveste“ Weihnachtsparty im Ruhrpott - findet am 5. Dezember 2015 im Kulttempel in Oberhausen (ehemals Star Club) statt. Für den wichtigsten Part des Festivals sorgen in diesem Jahr fünf Bands: Bullet aus Schweden, die häufig als deutsche Antwort auf Motörhead bezeichnete Combo Crossplane, weitere Abwechslung bringen Cyrcus, Electro Baby und Daily Thompson.

Alle weiteren Infos - auch zur Aftershowparty und dem Wintergrillen - sowie den Ticketvorverkauf gibt es auf der Festival-Website. Apropos Tickets: Gerade mal 16 Euro (zzgl. Gebühren) sind im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse für den Eintritt fällig. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall, Tickets bereits frühzeitig zu sichern, schließlich war das Nikolaut im letzten Jahr nicht ohne Grund ausverkauft.

Nikolaut-2015-Onlineflyer

Die Bandvorstellungen aus der Festival-Ankündigung:

BULLET
…wer die wilden Schweden schon einmal live erleben durfte, der weiss seitdem, dass diese Band abliefert und vollstreckt und zwar … IMMER! Grandioser "HeavyRockMetal"! Das haben sich die Jungs von Airbourne schon vor einiger Zeit, angeblich genau von BULLET abgeschaut! …party on stage und danach mit Euch auf der Aftershowparty! TripleYEAH!

Crossplane
…kraftstrotzender, rotzig, wuchtiger Rocksoundmotor mit Punk und Metaleinspritzung, das erwartet Euch, wenn dieses Diesel-Quartett aus dem Ruhrpott die Bühne entert!
Sie bringen die brandneue CD "Masturboned" mit in die wir schon reinhören durften. Deshalb können wir ab sofort sagen, dass der Trend in der Sache "schweisstreibender Bewegungsdrang" zum Drittshirt für den Abend geht! YEAH!

Cyrcus
…explosiver Mix aus zeitgemäßem Metal und Alternative Rock, brettharte Riffs, hymnische Clean Vocals und entrückte Shouts mit einer geballten Ladung an Konfetti und Seifenblasen! Hey, sind Cyrcus etwa da?! YEP!!
Und sie bringen Ihren, derzeit im Studio entstehenden, "drittesten" Silberling gleich mit!

Electro Baby
StonerMetal bzw. HeavyRock-Riffs, gepaart mit wabernden Space-Gitarren und punchigen Retro-Wave-Sounds. Stimmwunder El Matador steigt dabei gerne zu Tiefseemonstern herab und überfliegt gleichzeitig den Himalaya.
Die geneigte Hörerschaft sämtlicher Rockgenres kann sich hier getrost Ihr Brett abholen! "Fett" sagt man an dieser Stelle immer!

https://www.youtube.com/watch?v=u_X72xcoka4

Daily Thompson
"fuzzzinierend" mit markanten Stoner-Riffs, doomiger Stimmung und Heavy-Psychedelia, ungeschminkt und auf den Punkt! Die Band kreiert einen gigantischen Sound, mit Fuzz-, WahWah- und Distortion-Attacken, der jegliches Frequenz Spektrum füllt.

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.