Suche
Close this search box.
Cover: Monsters of Liedermaching - Schnaps & Kekse

Monsters of Liedermaching – Schnaps & Kekse

Cover: Monsters of Liedermaching - Schnaps & KekseDie Monsters sind wieder da! Das inzwischen fünfte Album „Schnaps & Kekse“ der Monsters of Liedermaching ist – natürlich – wieder live aufgenommen und von gleich hoher Klampf- und Sangsqualität wie seine Vorgänger.

Titelliste:

  1. Laterne
  2. Meine Freundin hat nen Andern
  3. Timing
  4. Julia
  5. Innerlich verkeimt
  6. Die Ballade vom Heissluftballon
  7. Französische Kleinstadt
  8. Ich hab dich lieb
  9. Lebensmüde
  10. Sie heisst „Hey“
  11. Alsterstaat
  12. Der Ruderer
  13. Salamandervorhautdiät
  14. Der kleine Brief
  15. Einlegelaus
  16. Dauertrauer
  17. Das Sims
  18. Restetrinken

Sollte es in der Liedermacherszene noch jemanden geben, der die letzten Jahre abgeschottet von der Außenwelt im Keller verbracht hat und die Band nicht kennt, hier eine kleine Vorstellung. Die Monsters, das sind sechs stilistisch unterschiedliche Liedermacher, die gemeinsam auf der Bühne rocken. Und zwar:

  • Rüdiger Bierhorst, der uns mit „Ich hab dich lieb“ das vielleicht beste Liebeslied aller Zeiten beschert.
  • Der flotte Totte, der punkigste unterm Liedermacherhimmel besingt das seltene Glück sich über die neue Beziehung einer Ex-Freundin zu freuen.
  • Labörnski & Pensen alias Frische Mische, die einen neuen Geschwindigkeitsrekord in Sachen Gesang aufstellen.
  • Burger, dessen einprägsame Stimme ein jeder noch von den „Schröders“ kennt, besingt den Käfig des Alltags- und Berufslebens.
  • Fred Timm, in den 1990er-Jahren Mitglied der Band „Norbert und die Feiglinge“, macht die Blockflöte wieder salonfähig.

Die Monsters bleiben sich insgesamt treu und liefern 16 mehr oder weniger neue Lieder (+ zwei Ansagen), die thematisch und musikalisch ein buntes Potpourri ergeben. Menschen, die eigentlich Studioalben präferieren, sei gesagt: Die Monsters funktionieren live einfach besser, denn so schwingt die gelungene Bühnenatmosphäre mit. Verbindliche Kaufempfehlung!

Monsters of Liedermaching: 
Schnaps & Kekse
Unsere Wertung: 100%
Schnaps & Kekse 
wurde am 10. August 2012 
über Nothing to Lose (Soulfood) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

10 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.