Noch bis zum 05.August 2016 haben die Fans von Matthias Reim die Chance, eine Hauptrolle in seinem neuen Video zu gewinnen. Alles, was sie dafür machen machen müssen, ist ein Video von sich zu drehen, in dem sie einige Zeilen aus dem Song "Das Lied" des neuen Albums "Phoenix" singen und ein bisschen über sich zu schreiben - vor allem, warum ausgerechnet sie selbst der coolste Matthias Reim Fan sind.
Cover: Matthias Reim - Phoenix
Als Belohnung winkt die Hauptrolle im Videodreh am 03.09.2016 in der Berliner Wulheide, ein Rückfahrtticket, sowie eine Hotelübernachtung. Als Chauffeuer vom Bahnhof/Hotel zum (ebenfalls inklusiven) Konzert wird Matthias Reim selber dabei sein.
Die genauen Bedingungen und wie das Video hochgeladen/geschickt werden kann, gibt es auf der Homepage von Matthias Reim.

Nach dem die "25 Jahre Verdammt ich lieb Dich - Jubiläumstour" aufgrund von Krankheit letztes Jahr verschoben werden musste, ist Matthias Reim dieses Jahr wieder auf Tour unterwegs. Dabei waren die Sorgen um seinen Gesundheitszustand erneut da, als er während der Aufzeichnung der Sendung "Beatrice Egli – Die große Show der Träume" einen Kreislaufkollaps erlitt - im heißen Scheinwerferlicht wurde ihm zu warm und schwarz vor Augen, so dass er seinen Auftritt nicht beenden konnte. Doch glücklicherweise ging es ihm schnell wieder besser und die ersten Termine der Tour 2016 konnte er bereits erfolgreich absolvieren.

Matthias Reim - Konzerttermine 2016/2017

August 2016

  • 06. August - Landsberg - Landsberg
  • 12. August - Wittenberge - Wittenberge
  • 13. August - Open Air – Hamburg - Stadtpark
  • 20. August - Open Air – Chemnitz - Schloss Klaffenbach
  • 26. August - Open Air – Dresden - Junge Garde
  • 27. August - Open Air – Gelsenkirchen - Amphitheater

September 2016

  • 03. September - Open Air – Berlin - Wuhlheide
  • 17. September - Kemnitz – Festzelt - Kemnitz
  • 25. September - Dortmund - Westfalenhalle 3a
  • 27. September - Braunschweig - Stadthalle
  • 28. September - Köln - E-Werk
  • 30. September - Osnabrück - OsnabrückHalle

Oktober 2016

  • 01. Oktober - Bochum - Ruhrcongress
  • 02. Oktober - Stuttgart - Liederhalle - Beethovensaal
  • 05. Oktober - Leipzig - Haus Auensee
  • 06. Oktober - Magdeburg - Stadthalle
  • 15. Oktober - Stuttgart – Schlagerstar-Parade - Stuttgart

November 2016

  • 04. November - Cottbus - Stadthalle
  • 05. November - Oberhausen – Schlagerstar-Parade - Oberhausen
  • 06. November - Neubrandenburg - Jahnsportforum
  • 09. November - Aurich - Sparkassen-Arena
  • 10. November - Kiel - Sparkassen-Arena
  • 12. November - Erfurt - Messe
  • 13. November - Frankfurt / M. - Jahrhunderthalle
  • 19. November - Berlin – Schlagerstar-Parade - Berlin
  • 26. November - Frankfurt / M. – Schlagerstar-Parade - Frankfurt

Dezember 2016

  • 29. Dezember - Zwickau - Stadthalle
  • 30. Dezember - Rostock - Stadthalle

Januar 2017

  • 07. Januar - Freiberg - Tivoli

Tickets für die Konzerte gibt es z.B. online bei eventim(*).

Neues Album erhältlich

Das neue Album "Phoenix" erschien im April 2016 und ist als einfache CD(*) oder 2 CD Deluxe-Edition mit 4 Bonus-Tracks(*) erhältlich.

Tracklist Matthias Reim - Phoenix:

  1. Das Lied
  2. Alles Was Ich Will
  3. Zu Früh Um Zu Gehen
  4. Erlöse Mich
  5. Träume
  6. Asyl Im Paradies
  7. Mein Leben Ist Rock 'N' Roll
  8. Marie
  9. Drei Akkorde Und Die Wahrheit
  10. Was Zieht Mich Noch Zu Dir...
  11. Stoppschild
  12. Ich Bin Raus
  13. Keinen Schritt Zurück
  14. Am Jüngstem Tag

Bonus CD:

  1. Der Blaue Planet (mit Claudius Dreilich)
  2. Alt wie ein Baum (mit Dieter Hertrampf)
  3. Mich zu lieben
  4. Verdammt ich lieb dich (mit Gregor Meyle)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.