Cover - Martin Goldenbaum - Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Begonnen hat die musikalische Karriere von Martin Goldenbaum im Alter von 6 Jahren, als er seine erste Gitarre bekam. Nach dem Ende seiner ersten Punk-Band ging er nach Berlin, machte aus seinem Spitz- seinen Künstlernamen Martingo, wurde Liedermacher und veröffentlichte unter diesem Namen drei Alben. Seit 2011 ist er nun unter seinem bürgerlichen Namen unterwegs und hat 2012 sein viertes Soloalbum veröffentlicht. Der nächste Longplayer steht im Sommer an und vorab gibt es im April schon mal eine Single: Die Liebe ist ein seltsames Spiel(*).

Der Titel kommt bekannt vor? Ja, es ist eine Cover-Version des Schlagers von Connie Francis. Persönlich würde ich das als gewöhnungsbedürftig bezeichnen und ich freue mich deutlich mehr auf seine eigenen Songs auf dem kommenden Album.

Einen Teaser für das kommende Album hat er via Soundcloud bereits veröffentlicht:

7 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.