Reload-Festival-2013

Schlechte Nachrichten diese Woche für die Fans des Reload Festivals in Sulingen: 2014 wird es kein Reload geben. Zwar hatten die Planungen für das diesjährige Festival bereits begonnen, aber der neue Partner für die Organisation des Festivals sei abgesprungen. Das passierte so kurzfristig, dass es für 2014 keine andere Option mehr gab, als auf ein Reload in diesem Jahr zu verzichten. Bleibt zu hoffen, dass es ab dem kommenden Jahr wieder ein Reload Festival geben wird und sich dieses Festival nicht in die schon viel zu lange Liste gestorbener Festivals einreiht.

Hier die komplette Meldung der Veranstalter:

Liebe Festivalfreunde, liebe Reload-Fans,

ihr seid zurecht ungeduldig und aufgebracht, aber vielleicht erklären die folgenden Sätze warum wir so lange nichts von uns hören ließen.
Im vergangenen Jahr gab es ja mehrfach Berichte über einen Ortswechsel und den evtl. Umzug in die Stadt Vechta. Nachdem dieses Thema vom Tisch war und wir uns guten Gewissens für Sulingen als zukünftigen Austragungsortes entschieden haben, mussten weitere Hürden genommen werden.

Das Reload-Festival wird, wie viele von Euch wissen, von Fans für Fans organisiert und das rein nebenberuflich. Alle Helfer und Organisatoren tun dies mit einem enormen Zeitaufwand und Idealismus ehrenamtlich. Seit Langem schon hat unser, mit Herzblut erfülltes Festival, eine Dimension angenommen, die nebenberuflich so nicht mehr zu stemmen ist.

Aus diesem Grund suchen wir schon seit mehreren Monaten einen geeigneten Partner, der uns hauptberuflich unterstützt und mit seinem „Know How“ zur Seite steht.
Zwischendurch sah es mehrfach so aus, als hätten wir diesen Partner gefunden und wir fingen an 2014 in Angriff zu nehmen. Bedauerlicher Weise sprangen diese „Partner“ aber wieder ab und wir verloren wertvolle Zeit.

Bis zuletzt haben wir gehofft dieses Jahr das Reload-Festival auszurichten, aber leider haben wir die bislang geführten Gespräche nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abschließen können.

Deshalb müssen wir euch leider mitteilen, dass dieses Jahr kein Reload-Festival stattfinden wird.
Aktuell kämpfen wir mit aller Macht um das Überleben des Reload-Festivals.
Wenn es Neuigkeiten gibt, werdet ihr umgehend davon erfahren.

Liebe Grüße
Euer Reload-Team

5 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.