Cover: J.B.O. - S.P.O.R.T.Da ist er nun, der kleine Zwischenhappen für die Wartezeit auf das 25jährige Bandjubiläum im kommenden Jahr. Fünf neue Tracks, eine Live-Aufnahme und ein Video-Bonus bei der CD-Version sollen dem J.B.O. Fan über die Durststrecke bis zum neuen Album 2014 helfen. Die EP steht im Zeichen des Sports und abgesehen vom Bonus-Live-Track „Ein Fest“ dreht es sich in den Songs auch um verschiedene Sportarten, bei drei der Songs auch um ganz konkrete Mannschaften:

Tracklist

  1. Jetzt isser drin
  2. Mir sin' der Glubb
  3. Zu hart
  4. Bamberch - Freak City
  5. Die Freuden des Breiten Sports
  6. Ein Fest (Live)
  7. Jetzt isser drin (Video, nur CD)

Es fällt mir persönlich - bin ja auch nicht ganz unvoreingenommen ;) - etwas schwer, die EP passend zu beschreiben. Die Songs sind typische J.B.O. Songs, mit „Bamberch - Freak City“ auch wieder eine schöne AC/DC-Cover-Version, J.B.O. Fans sollten also einfach mal zugreifen, sie liegen sicher nicht falsch, selbst wenn sie keine Fans der in drei der Songs besungenen Clubs sind. Bei diesen Clubs handelt es sich übrigens um DEN Club, also den 1. FC Nürnberg („Mir sin' der Glubb“), die Nürnberg Ice Tigers („Zu hart“) und die Brose Baskets aus Bamberg („Bamberch - Freak City“). Wer nicht gerade Fan eines sportlichen Todfeindes ist, der wird mit diesen Songs trotzdem Spaß haben und auch wer sich für die Clubs und ihre Sportarten so überhaupt nicht interessiert kann die Songs richtig schön laut aufdrehen - sie machen trotzdem Spaß. Herrlich auch die Hymne für die Millionen Bundestrainer und andere Passivleistungssportler, für die Sport in erster Linie aus dem Anheben der Fernbedienung besteht…

Fazit: J.B.O. Fans werden bei der EP sowieso zugreifen, Glubberer, sowie Fans der Ice Tigers und der Brose Baskets kommen an der EP und den rosa Hymnen für ihre Vereine eigentlich auch nicht vorbei - und viele andere werden das wie immer viel zu flach, blöd, niveaulos und überflüssig halten. Entweder mag man die Musik von J.B.O. oder man hasst sie, das wird sich mit der EP auch nicht ändern, höchstens werden einige Sport-Fans einen (weiteren) Grund haben die Verteidiger des Blöedsinns zu lieben oder zu hassen.

Übrigens gibt es zur neuen EP auch den neuen J.B.O. Download Shop, wo es S.P.O.R.T. natürlich auch zu kaufen gibt:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von jbo.musiclogistics.net zu laden.

Inhalt laden

9 von 10 Punkten
J.B.O. - S.P.O.R.T.

S.P.O.R.T. von J.B.O. wurde am 03.05.2013 über Megapress (Soulfood) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

11 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.