Knapper ging es nicht mehr: Versprochen hatten die Erlanger eine Veröffentlichung des neuen Albums „Deutsche Vita“ noch vor dem Start der gleichnamigen Tour. Die Tour startet am 31. März 2018 in Dillingen im Saarland und das Album wird nur einen Tag vorher veröffentlicht - aber dafür überall. Am 30. März 2018 ist es also soweit. Freunde und Fans des gepflegten Blöedsinns dürfen sich auf neues Material zum Feiern freuen und wer J.B.O. eh noch nie leiden konnte und das mit den Coverversionen sowieso schon immer für die dümmste Idee seit dem Verlassen der Bäume hielt, wird neue Songs haben über deren Verunstaltung er sich aufregen kann. So ist allen geholfen 😉 

Ebenfalls wurden heute neuen Pressefotos vorgestellt, auf denen vielleicht Hinweise auf die Songs des Albums zu finden sein könnten - oder vielleicht auch nicht. Man weiß es nicht so genau. Was man weiß: J.B.O. sind immer noch an der Arbeit am Album, schließlich soll es nicht nur pünktlich fertig werden, sondern vor allem auch den eigenen Qualitätsansprüchen genügen. Unterbrochen wird die Arbeit nur für die BLAST Christmas Tour mit der „Meister der laut!“-Setlist, bevor es dann am 31. März 2018 mit der Deutsche Vita Tour los geht.