Cover: I Might be Wrong - Salomon / Á Propos (Single)

Cover: I Might be Wrong - Salomon / Á Propos (Single)

Die Doppel-Single "Salomon /Á Propos" ist der Vorbote des zweiten Albums "Circle The Yes" von "I Might Be Wrong" und mit dieser Songauswahl zeigt die Band, dass sie zwischen scheinbarer Leichtigkeit und packender Stringenz pendelt - immer mit einem gewissen Hang zur Melancholie. Zu den beiden Radio Edits der Songs gibt es noch einen Non-Album-Track und zwei Remixe dazu. Wie es sich irgendwie für eine Single gehört.

Line-Up:

Lisa von Billerbeck - vocals
Andreas Bonkowski - bass
Florian Frenzel - guitar
Ann Schönwald - keyboards
Wolfgang Schneider - drums

Tracklist:

Salomon (Radio Edit)
À Propos (Radio Edit)
Bryson
À Propos RMX by Konstanze
Salomon RMX by Veszter

Stets im Vordergrund steht die zarte, schüchterne und anmutende Stimme von Sängerin Lisa, die diese leichte Melancholie ins Spiel bringt. Kombiniert mit den fast schon zarten Drumparts und der gefühlvollen Gitarre laden beide Titel-Stücke zum Zuhören und Relaxen ein. Ich muss aber zugeben, dass mir die Drums in "Bryson" etwas zu elektronisch und künstlich rüberkommen - dieser Effekt passt allerdings sehr gut zu den Keyboard-Parts und generell zur Musik. Ich werde der CD jedenfalls noch ein paar Umdrehungen mehr geben und das sollte eigentlich jeder, der den Zugang zu dieser Art von Musik finden möchte. Eine schöne Single zum Herbstanfang, bei der man am Fenster sitzen und den fallenden Blättern zuschauen kann. Die beiden Remixe hätte man sich meiner Meinung nach aber schenken können. 8/10 Punkte.

8 von 10 Punkten
I Might be Wrong - Salomon / Á Propos (Single)

Salomon / Á Propos (Single) von I Might be Wrong wurde am 11.09.2009 über Sinnbusrecords (Alive & Finetunes) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

2 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.