Bereits bekannt ist ja, dass am 9. August das neue Album „Sommer, Sonne, Kaktus!“ von Helge Schneider erscheint. Aber offenbar ist es damit noch nicht getan, denn heute flatterte uns eine Einladung zur offiziellen „Fresse Konperenz“ am Montag, den 1. Juli ins Mailpostfach. An einem noch nicht genannten Ort wird es also Infos geben zum neuen Album und dem „noch-nicht-offiziellen Sommerhit“, wir halten uns den Termin wie gewünscht mal frei und schauen dann mal, ob wir diese dann auch besuchen können in der Hoffnung, dort schon in das neue Album reinhören zu können.

Offizielle Fresse Konperenz - Helge Schneider: Sommer, Sonne, Kaktus

Neugierig sind wir auf das Album sowieso schon, denn die Ankündigung verspricht doch einiges:

So hat sich der Ruhrpott-Gott u.a. unsterbliche Jazz-Evergreens wie die Jerry Jeff Walker-Kultnummer „Mr. Bojangles“ sowie Judy Garlands Welthit „Somewhere Over The Rainbow“ zur berühmt-berüchtigten Neubearbeitung a la Helge vorgenommen und gibt ebenfalls schon mal einige Originalsongs aus seinem im Oktober folgenden Kinofilm „00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse“ (Trailer) zum Besten!

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.