HairFest

Was für eine großartige Aktion: Zugunsten krebskranker Kinder ein Metal-Festival veranstalten, bei dem es die Eintrittskarten gegen Haare gibt. Schließlich haben viele Metalheads genau das passende Material für Perücken auf dem Kopf. Gesundes Haupthaar mit mindestens 25cm Länge. So kamen an einem Tag genug Spenden für 107 Echthaar-Perücken zusammen, die es krebskranken Kindern ermöglichen zumindest diese Nebenwirkung der Behandlung zu verdecken. Eine solche Menge an Spenderhaar kommt sonst nur innerhalb eines Jahres zusammen. Und mit der Aufmerksamkeit, die diese Aktion im Nachhinein bekommt, werden es hoffentlich noch mehr Spenden.

Aber obwohl es für einen guten Zweck war, fiel einigen der Festivalbesucher die Trennung von ihrem natürlich Kopfschmuck sichtlich schwer:

via eye said it before.

13 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.