Kiss - First Headliner GMM 2010

Kiss - First Headliner GMM 2010

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Zum 15 jährigen Jubiläum des Graspop Metal Meetings treffen sich vom 25.06.2010 bis zum 27.06.2010 wieder 70 Bands aus der Metal und Rock Szene im belgischen Dessel zusammen, um tausenden Fans so richtig einzuheizen. Als First Headliner ist bereits die Legende KISS bestätigt.

Das rund 60 km von Antwerpen entfernte Dessel, ist nun zum 15ten mal Schauplatz eines unwahrscheinlich großen Metalfestivals. Laut Angaben aus dem Internet zählten die Veranstalter 2008 unglaubliche 135.000 Besucher. Das wären fast doppelt so viele wie auf dem Wacken Open Air 2009, womit dieses wohl doch nicht das größte Metalfestival der Welt zu sein scheint. Ursprünglich war das Graspop ein lokales Popfestival, was sich erst in den Jahren 1993 - 1994 immer mehr dem Metal verschrieb. In diesen Jahren bekam das Graspop auch den Zusatz "Metal-Meeting" um seine musikalische Stiländerung auch nach aussen hin deutlicher zu machen.

In der Regel findet das Graspop Metal Meeting jedes Jahr am letzten Juni Wochenende statt und bietet eine große Bandbreite an Bands, so dass praktisch fast jedes Subgenre aus dem Metal und Hard Rock vertreten zu sein scheint. Für das Jahr 2010 sind unter anderem bereits bestätigt: Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Immortal, Doro, Walls of Jericho, Sepultura und einige andere, wobei die Liste auf der offiziellen Homepage noch nicht vollständig ist!

Bis zum 15. Januar 2010 läuft noch ein Ticket Angebot: Bis zu diesem Datum kostet das Kombi-Ticket 135€. Wie der Preis danach aussehen wird, ist leider nicht ersichtlich, da lediglich vermerkt wurde, dass sich der Kombi-Ticket Preis nach diesem Datum ändern kann.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.