„Yippie Aye Yay“ von Gotthard gibt neu als „Radio-Bagpipe-Sommer-Hit-Version“. Das Video dazu ist schon ein paar Tage bei YouTube zu sehen und ist mehr oder weniger das Ergebnis eines Familienausflugs:

Regie für diese „feel-good“ Rocknummer führte nämlich Gotthard Sänger Nic Maeder. Hinter der Kamera stand sein Vater Hugo und Bruder Sebastian editiert zur Zeit den Clip. Nic hatte schon in früheren Jahren, sämtliche Videos seiner damaligen Bands, selber produziert. Gelernt haben Nic und sein Bruder dieses Handwerk von ihrem Vater, einem unterdessen pensionierten Kameramann.

Der Rest der Band war an dem Dreh und der Organisation natürlich mit beteiligt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Und wer die Version des Songs jetzt unbedingt haben muss, der wird sich freuen, dass Gotthard den Song zum kostenlosen Download über ihre Homepage anbieten - und zwar ganz ohne Anmeldung, Newsletter und anderes: Einfach den Link zum MP3-File klicken, fertig.

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.