Am 23.04.2015 waren die Wise Guys im Rahmen ihrer Achterbahn-Tour in der Tonhalle in Düsseldorf zu Gast - und das bereits zum zweiten Mal auf dieser Tour. Aber die Halle rechtfertigt das auch, denn die Akustik ist einfach Spitze und so sind die Konzerte jedes Mal ein besonderer Leckerbissen. Gut zweieinhalb Stunden (inkl. Pause) ging das Konzert, bei dem wie immer das Bühnenoutfit der Wise Guys während der Pause gewechselt wurde.

Natürlich waren viele Songs vom aktuellen Album "Achterbahn" auf der Setlist, darunter Songs wie "Dickes Ding" oder der Titelsong. Aber es durften auch Klassiker wie "Jetzt ist Sommer" (im Rahmen des Wetter-Themen-Blocks nach dem Song "Wann wirds mal wieder richtig Winter") oder "Jetzt & Hier" nicht fehlen. Ganz besonders aktuell war das Lied "Deutsche Bahn", da grade mal wieder die Lokführer streiken. So gab es direkt eine neue Strophe über die GDL.... (Meine Heimreise mit der Bahn hat aber super geklappt.. immerhin...)

Hier ein paar Eindrücke aus der Tonhalle:

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.