Nachdem der Old Murphy's Battle Of The Bands 2015 - Heat #4 Termin leider wegen Krankheit abgesagt werden musste, ging es am 27.09. mit Heat #5 in alter Frische weiter. Wurde auch Zeit, denn wir haben es schon richtig vermisst und die beiden Bands Heaven's Scum aus Luxemburg und Dystopie aus Saarbrücken haben das Old Murphy's mit ihrem Metal & Metalcore fast abgerissen - frei nach dem Motto "Ist es zu laut - bist Du zu alt" ;-)

Heaven's Scum konnten mich wirklich beeindrucken und das nicht nur wegen der Körpergröße des Sängers und Bassisten "BigBen", bei dem der Name Programm ist. Die Growls saßen, die Bässe wummerten, beide Gitarristen schüttelten sich zu ihren Gitarrenriffs anständig die Haarpracht durch und der Schlagzeuger gab präzise den Groove vor. Machte Spaß und ging ganz schön ab. Dystopie waren als zweites dran und ich hatte die Jungs ja schon einmal während den Castings gesehen. Metalcore mit deutschen Texten, bei dem sich Growls und cleaner Gesang gekonnt abwechseln. Ich bin persönlich kein Fan des Genres, aber beide Bands konnten mich an dem Abend mitreissen. Bei Dystopie - die übrigens sehr viel Platz für ihre Show benötigen - hatte ich so meine Probleme, was das Fotografieren angeht. Still halten ist da nicht und so gibt es leider nur einige wenige Fotos. Tut mir leid Jungs - Ihr seid einfach zu schnell ;-)

6 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.