Suche
Close this search box.

? Fotos: Ohrenfeindt – Zur Linde Affalter – 22.12.2018

Nachdem ich im November bereits bei Fiddler’s Green in Affalter vor Ort war, stand mein Ohrenfeindt Konzert noch als letztes auf meiner to-do Liste für 2018. Besuch aus dem Hohen Norden, kündigte sich also am 22.Dezember in der „Linde“ in Affalter an, „Ohrenfeindt“ das Trio aus Hamburg- St. Pauli, aktuell unterwegs mit Ihrer Tour: „Tanz nackt“ zu ihrem gleichnamigen aktuellen achten Studioalbum. Heftig zur Sache ging es vom ersten  Riff an und zwar ziemlich laut dröhnte der Sound aus den Marshall Amps zu Titeln wie „Porschekiller, „Rock´n´Roll Sexgott“ oder „Motormädchen“ – alles auf Deutsch. Chris Laut (Bass), Pierre Blesse aka „Keule Rockt“ (Gitarre) und Andi Rohde (Drums) ließen es im Saal richtig krachen. Der „Roggenrohl-Dreizylinder“ machte hier in Affalter eine geile Show. Ihre Songs handeln, wie sie selber sagen, von Geschichten die das Leben schrieb: von der Liebe, vom Hinfallen und Wiederaufstehen, vom Rock, vom Roll, von der Ehe (Trauring, aber wahr) und Brüsten aus Silikon. Wenn Ohrenfeindt, als die deutsche Antwort auf AC/DC bezeichnet werden, ehrt es die drei Jungs (alle beinharte AC/DC Fans)  sehr. Chris Laut hat bereit über 50 AC/DC  Konzerte hinter sich.

Als Support heizte Lendgold aus Köln in Affalter die Stimmung an.

Für mich persönlich war es mein erstes Ohrenfeindt Konzert und ich muss sagen ich war angenehm überrascht, selbst Mitglieder des Fanclub Ohrenfreunde waren extra zum Konzert aus dem 600 km  entfernten Mönchengladbach angereist und lobten das Publikum für ihre herzliche Offenheit und die gute Stimmung. Dies kann ich nur bestätigen, es war für mich mit Sicherheit nicht der letzte Besuch in dieser Location.

Setliste

  • Porschekiller
  • ‚N Job in ’ner Bank
  • Motor An
  • Auf die Fresse ist umsonst
  • Bum Bum Ballett
  • Kalter Kaffee
  • Jetzt oder nie
  • Bist Du glücklich
  • König und Rebell (Bandvorstellung)
  • So nicht
  • Motormädchen
  • Rock’n’Roll Sexgott
  • Tanz nackt
  • Sie hat Ihr Herz an St.Pauli verloren (Credits)
  • Unterwegs im Namen des Herrn
  • Strom


Zugabe

  • Schwarz auf Weiss
  • Rockstar
  • Ohrenfeindt

 

 

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.