Suche
Close this search box.

Fotos: Blind Guardian – 13.09.2022 – Turbinenhalle Oberhausen

Das Blind Guardian Konzert im September 2021 war ja mein absolutes Highlight und auch auf dem Rock Hard Festival 2022 haben Blind Guardian richtig gut gerockt. Doch nun war die Zeit für ein weiteres Blind Guardian Konzert gekommen, endlich konnte die Jubiläumstour zum Album „Somewhere far beyond(*) steigen. Lange hatten wir uns darauf gefreut. Praktisch: keine Vorband. Direkt Blind Guardian pur. OK: ein recht langes Video-Intro gab es noch, aber die alten Bilder waren echt lustig. Lang ists halt her. 30 Jahre. Irre.

Natürlich gab es erst einmal das komplette Album auf die Ohren und dann noch einiges an Klassikern wie „Nightfall“, „Valhalla“ oder „Mirror Mirror“. Vielleicht hätten wir noch mehr nach Majesty rufen sollen, dann wäre das ja doch noch als Extra-Zugabe gekommen.

Aber es war so oder so ein grandioser Abend. Das Album ist halt einfach nur geil und der Rest des Sets war auch klasse. Und dieses Jahr gehts dann endlich auf Tour zum aktuellen Album „The God Machine“ – da sind wir natürlich wieder live dabei!

Hier der Abend in Bildern:

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.