Suche
Close this search box.
Rock am Ring / Rock im Park Apps

Festival-Apps für Rock am Ring und Rock im Park

Rock im Park App

Es gibt für alles eine App, auch für Rock im Park und Rock am Ring. Wer also mit seinem iPhone oder Android-Smartphone auf einem der beiden Festivals unterwegs ist, der kann sich über die entsprechende App über alle News direkt informieren lassen. Schöne neue Welt, ich kann mich noch an Festivals erinnern, da waren wir schon froh, wenn es einen Spiel- und Geländeplan zum Ausdrucken (auf Papier!) online gab und auf dem Festivalgelände hofften wir, dass wir  kurzfristige Änderungen auch rechtzeitig mitbekommen würden. Und irgendwie hat das auch geklappt… fast immer ;)

Die Apps bieten folgende Funktionen:

  • Spielplan: Kompletter Spielplan nach Bühnen und Tagen filterbar. Spielzeiten und Detail-Informationen zu allen Bands
  • Personalisierter Spielplan: Erstelle Deinen persönlichen Spielplan. Einfache Synchronisation von PC zu Smartphone mit Deinem Facebook Account.
  • Auftrittsübersicht: Alles im Blick. Wer spielt jetzt, wer spielt als nächstes.
  • Social Media: Teile Deine Festivaleindrücke über Facebook, sende Fotos und Kommentare an Deine Pinnwand oder checke bei einem Auftritt ein.
  • News: Aktuelle Festival News und Updates
  • Alles rund ums Festival: Pläne, Infos zu Anreise und Aufenthalt, aktuelles Wetter und FAQ’s

Rock am Ring App

Die Android-Version läuft ab der Systemversion 2.2, die iOS-Version braucht ein iPhone mit iOS 5.1 oder neuer und ist auf das aktuelle iPhone 5 angepasst, aber nicht auf iPads (wobei diese vielleicht auch etwas unhandlich sind für ein Festival). Spannend finde ich ja die direkte Aufforderung Fotos zu machen und sie direkt online zu posten -in Anbetracht dessen, wie früher mit privaten Fotos auf Konzerten und bei Festivals umgegangen wurde ein ziemlicher Fortschritt :)

Rock am Ring App: iPhone | Android
Rock im Park App: iPhone | Android

Beitrag teilen:

4 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.