Pressefoto: Discobitch (MCS Berlin)

Pressefoto: Discobitch (MCS Berlin)

In Frankreich, der Schweiz und den Benelux Staaten feiert ein Dancefloor-Hit bereits große Erfolge und hat nun auch bei uns die Clubs erobert. Um welche Band es geht? Um die Band Discobitch, die am 19.06.09 ihre digitale Single "C’est beau la bourgeoisie" (Affiliate-Link) veröffentlicht. In physischer Version erscheint die Single dann am 03.07.09. In Deutschland läuft der Song bereits auf Rotation bei VIVA und auf vielen Radiostationen und einige Clubs haben "C’est beau la bourgeoisie" schon als Sommerhit 2009 auserkoren. In Frankreich erreichte die Single bereits Platz 2 der Charts und verkaufte sich 100.000 mal. Das Video wurde auf YouTube knapp 3 Millionen mal geklickt und bis vor ein paar Wochen war der Song noch konstant auf Platz 1 bei iTunes Frankreich. Ist die rothaarige und freche Sängerin Pauline Sampeur die neue Lady Gaga? Diese Frage wird jedenfalls schon oft diskutiert.
Discobitch: Konkurrenz für Lady Gaga?

Eine Antwort

  1. Alice Ranitzki

    Konkurrenz für GaGa? wohl eher nicht: mehr: Mitschwimmer oder Copycat. Discobitch ist ein sehr erfolgreiches Tanz-Projekt zweier DJ´s, die nach einem visuellen und Immage-Konzept suchten, nachdem sie ihre Musik auf Tape hatten.

    Das Macht der Sache aber keinen Abbruch. Die Musik funzt, groovt, treibt,- und da es ein Dance-Hit ist, reicht das auch.

    erste Varianten hier: http://www.youtube.com/discobitchtv

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.