Suche
Close this search box.
Official Logo: Die Toten Hosen - Krach der Republik

Die Toten Hosen: Krach der Republik – Zusatzkonzerte bestätigt

Official Logo: Die Toten Hosen - Krach der RepublikAm Sonntag (03.06.2012) wurden die Termine für die „Krach der Republik“-Tour bekannt gegeben, der Vorverkauf startete am Dienstag früh. Binnen kürzester Zeit waren die ersten Kategorien ausverkauft, vor allem die Innenraumtickets von den Terminen in Düsseldorf und Dortmund waren heiß begehrt. Lange nicht jeder Fan, der gerne Tickets gehabt hätte, hatte die Möglichkeit, welche zu bekommen (zumal der Vorverkauf schon vor der angekündigten Uhrzeit begonnen hatte). Die ersten Konzerte sind inzwischen komplett ausverkauft.

Doch morgen haben die Fans eine neue Chance, denn es wurden Zusatztermine für Düsseldorf, Dortmund und Berlin bekannt gegeben. Die Tickets dafür gibt es ab morgen (Freitag, 08.06.2012) 9 Uhr nur im Kauf MICH!-Shop der Toten Hosen. Ebenfalls soll es weitere Konzerte in Österreich und der Schweiz geben, genaue Daten sind dafür aber noch nicht bekannt gegeben worden.

23.11.12 Düsseldorf – ISS Dome / Support: Useless ID
26.12.12 Dortmund – Westfalenhalle 1 / Support: Broilers
29.12.12 Berlin – Max-Schmeling-Halle / Support: Broilers

Ab dem 20.06.2012 gehen alle Termine zusätzlich in den normalen Vorverkauf, so lange sind die Karten exklusiv über den Kauf MICH!-Shop erhältlich.

Official Logo: Die Toten Hosen - Alles ohne StromAußer der „Krach der Republik“-Tour werden die Toten Hosen noch 3 Akustikkonzerte unter dem Motto „Alles ohne Strom“ geben, zwei davon im Wiener Burgtheater – wo sie bereits 2005 ihre Unplugged-DVD aufzeichneten – und eines in der Düsseldorfer Tonhalle. Da das Kartenkontingent hierfür sehr gering war (für die Tonhalle gab es nur 1200 Karten, davon 600 direkt an der Tonhalle und 600 online), haben die hartgesottenen Fans bereits am Abend vorher vor der Tonhalle campiert. Als die Band davon Wind bekam, sind Campino, Kuddel & Co. direkt zur Tonhalle gefahren, um Nachts um 1 Uhr für diese Fans ein spontanes unplugged Konzert zu geben. Eine ziemlich geniale Aktion! Wer das erleben durfte, der war sicher der Meinung „an Nächten wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit“. Wer morgens noch versuchte, Karten zu bekommen, der konnte direkt wieder nach Hause fahren, denn es warteten schon über 300 Fans vor der Tonhalle. Und das ganz gemütlich und ruhig, einer spielte Akkordeon und trotz des Regens harrten alle stundenlang dort aus.
Auch am Wiener Burgtheater war der Andrang enorm, mit so einem großen Interesse an den Karten hatte niemand gerechnet. Dadruch traf es vor allem den Kartenvorverkauf in Wien etwas unvorbereitet.

Zur Zeit feiern die Toten Hosen zu ihrem 30-jährigen Bestehen auch große Erfolge: das aktuelle Album „Ballast der Republik“(*) ist extrem erfolgreich und in den Media Control Charts bereits die dritte Woche auf Platz 1. Ihre Jubiläumsshow feierten die Toten Hosen mit vielen vielen Fans auf den Festivals Rock am Ring und Rock im Park.

Hier noch mal alle Termine im Überblick:

14.11.12 – LEIPZIG – ARENA // Support: Useless Id
17.11.12 – KÖLN – LANXESS ARENA // Support: Useless Id
18.11.12 – FRANKFURT – FESTHALLE // Support: Useless Id
21.11.12 – BREMEN – ÖVB ARENA // Support: Useless ID
23.11.12 – Düsseldorf – ISS Dome / Support: Useless ID
24.11.12 – DÜSSELDORF – ISS DOME // Support: Useless ID
28.11.12 – HAMBURG – O2 WORLD // Support: Royal Republic
01.12.12 – MÜNCHEN – OLYMPIAHALLE // Support: Royal Republic
02.12.12 – STUTTGART – SCHLEYER-HALLE // Support: Royal Republic
08.12.12 – ERFURT – MESSEHALLE // Support: Royal Republic
09.12.12 – CHEMNITZ – ARENA // Support: Royal Republic
12.12.12 – HANNOVER – TUI ARENA // Support: Royal Republic
14.12.12 – FRIEDRICHSHAFEN – ROTHAUS HALLE // Support: Royal Republic
15.12.12 – MANNHEIM – SAP ARENA // Support: Royal Republic
19.12.12 – NÜRNBERG – ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG // Support: Broilers
26.12.12 – Dortmund – Westfalenhalle 1 / Support: Broilers
27.12.12 – DORTMUND – WESTFALENHALLE 1 // Support: Broilers
29.12.12 – Berlin – Max-Schmeling-Halle / Support: Broilers
30.12.12 – BERLIN – MAX-SCHMELING-HALLE // Support: Broilers

Beitrag teilen:

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.