Cover: Die Toten Hosen LIVE - Der Krach der Republik

Cover: Die Toten Hosen LIVE - Der Krach der Republik (Album)

Zwei Mal konnten Die Toten Hosen in Düsseldorf in einem ausverkauften Stadion feiern - und zwar alleine letztes Jahr zum Abschluss der „Krach der Republik“ Tour. So etwas schaffen nicht viele Bands. Es ist jetzt nicht überraschend, dass die Party mit 90.000 Zuschauern gefilmt wurde und am 4. April auf DVD, BluRay und in einer limitierten CD/BluRay-Edition erscheint. Letztere zusammen mit einem großformatigen Fotobuch, das etwa 250 Seiten haben soll. Die Umsetzung erfolgt von Paul Dugdale und seinem Team, dem seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD immerhin eine Grammy-Nominierung eingebracht hat.

„Abgesehen davon, dass Paul ein genialer Regisseur ist, ist er ein verdammt netter Typ, der sofort mit uns allen gut klargekommen ist. Wir sind wahnsinnig glücklich über das Ergebnis, weil wir glauben, dass er den typischen Spirit einer Hosen-Show zu hundert Prozent eingefangen hat. Wer noch mehr Hosen in seinem Wohnzimmer haben will, muss uns schon persönlich in die gute Stube bitten.“, so Campino über die Zusammenarbeit.

Derzeit wird in London an der letzten Schnittfassung gearbeitet, „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint dann am 4. April 2014.

3 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.