Cover: Chris Friedrich - In voller FahrtChris Friedrich sagt, er lebt für die Musik seit er denken kann. Nach zweieinhalb Jahren steht nun sein neues Album „In voller Fahrt“ zum Verkauf; und das ist vor allem eines: abwechslungsreich.

Tracklist:

  1. In voller Fahrt
  2. Sachen rein und weg
  3. Treibsand
  4. Grünes Licht
  5. Das Größte
  6. Partyboot
  7. Mein Serum
  8. Tanz rein, wir legen an
  9. Auch wenn ich nicht weiß
  10. Was essen (ich rieche Kohlen)
  11. Karte für mich
  12. Was willst du?
  13. Wiedersehen
  14. Menschenkind
  15. Bitte, Herr Kapitän
  16. Mein Freund
  17. Hier endet der Weg

Chris Friedrich in eine bestimmte Musiksparte zu quetschen ist schlichtweg unmöglich. Mal hören wir einen Singer-Songwriter der ersten Stunde, mal radiotypische Popdudelei, mal irgendwas zwischen Blasentee und Meditation, mal Deichkindähnliche Klänge. „In voller Fahrt“ ist ein Potpourri der unterschiedlichsten Stile und weiß dabei musikalisch zu überzeugen, die Texte sind OK.

Die zwischendurch immer wieder involvierten Sounds (z.B. ein Wellenrauschen oder der Klang eines Radios, Schmatz- und Schluckgeräusche etc.) hätte man sich übrigens einfach sparen sollen. Die Gaststimmen sind leider auch nicht durchweg gelungen, was leider auch für die Stimme des Künstlers gilt. Doch auch wenn die nicht von reinster Schönheit ist, wäre sie ja eigentlich in Ordnung; doch bisweilen hat der Hörer den unvermeidlichen Wunsch, dass Friedrich sich dann und wann doch bloß ein bisschen weniger zugetraut hätte.

Aber Schwamm drüber, das ist Kritik auf eigentlich hohem Niveau. In Sachen Abwechslungsreichtum ist Chris Friedrich ganz vorne und die Qualität der Musik stimmt ohnehin. Gewiss wird vielen das ein oder andere Lied ungeheuer zusagen, während der nächste Track schon Kopfschütteln oder Gähnen auslösen könnte. Am besten selbst reinhören und entscheiden.

7 von 10 Punkten
Chris Friedrich - In voller Fahrt

In Voller Fahrt von Chris Friedrich wurde am 11.11.2011 über Eigenvertrieb veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 7
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.