Cover: Jamendo und C3S - Pass The Mic

Wir haben hier ja schon dann und wann mal auf Musik hingewiesen, die es unter einer Creative Commons Lizenz kostenlos gibt. Zwar macht eine freie Lizenz Musik nicht automatisch besser, aber genauso wenig trifft der Spruch zu, dass nichts taugen würde, was nichts kostet. Einen entscheidenden Vorteil hat frei erhältliche Musik aber ganz bestimmt: Fehlkauf ausgeschlossen, da man - hoffentlich - erst nach dem Download dem Künstler oder der Band einen kleinen Obolus zukommen lässt. Auf eine Zusammenstellung von Songs unter CC-Lizenz der alternativen Verwertungsgesellschaft C3S und des Portals Jamendo hat heute Markus Beckedahl bei Netzpolitik.org aufmerksam gemacht: Pass The Mic!.

Einfach mal reinhören und bei Gefallen auf den Rechner ziehen und den Künstler ein bisschen was zukommen lassen:

5 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.