Suche
Close this search box.

Castle Rock 20: Im Juli wird wieder auf Schloß Broich gerockt

Lange musste sich die Fans gedulden, wurde doch im Jahr 2019 – als eigentlich das 20-jährige Jubiläum des Castle Rock hätte gefeiert werden sollen – der Burghof von Schloß Broich renoviert und das Festival zog kurzerhand als „Near Castle“ auf die Wiesen vor der Tür… Es wäre ja perfekt gewesen, im Jahr 2020 das 20ste Castle Rock zu feiern. Aber wie wir alle wissen, kam dann alles ganz anders.

Doch dieses Jahr (hoffentlich!) können wieder alle gemeinsam auf Schloß Broich rocken. Tickets für das Festival am 01.+02.Juli 2022 gibt es noch im Vorverkauf in allen Kategorien.

Wer bereits das Castle Rock besucht hat, der weiß, welche Festival-Perle im Herzen von Mülheim gefeiert wird.
Für alle anderen sei gesagt: kommt vorbei, es lohnt sich! Und dabei ist es eigentlich sogar egal, ob man die Bands kennt oder nicht, denn bisher war immer etwas dabei.
Und wer gerne mal für eine Band pausieren will, kann dies z.B. auf der Wiese direkt im Park vor der Tür gemütlich machen – und dabei noch der Musik lauschen. Auch für Familien lohnt es sich, ist doch ein großer Spielplatz noch mit vor der Tür. Parken geht ebenfalls direkt am Gelände, wer zwischendurch mal etwas aus dem Auto braucht, ist schnell wieder zurück vor der Bühne. Da die Location mitten in der Stadt liegt, ist die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls einfach möglich.

Für das leibliche Wohl wird immer bestens gesorgt und natürlich gibt es Merch von den Bands und noch einige andere Stände, an denen man sein Portemonnaie erleichtern kann ;)

Folgende Bands sind dieses Jahr mit von der Partie:

Freitag, 01.Juli 2022

  • 16.00 – 16.45 Krankheit
  • 17.05 – 17.50 Thanateros
  • 18.10 – 19.00 Beloved Enemy
  • 19.20 – 20.20 Crematory
  • 20.45 – 22.00 Lord of the Lost

Samstag, 02.Juli 2022

  • 13.00 – 13.40 Ingrimm
  • 14.00 – 14.50 Hell Boulevard
  • 15.10 – 16.00 Ski´s Country Trash
  • 16.20 – 17.20 Vlad in Tears
  • 17.40 – 18.40 Aeverium
  • 19.00 – 20.00 Joachim Witt
  • 20.30 – 22.00 Lordi

Viele der Bands sind bereits „Wiederholungstäter“ auf Schloß Broich, wie unter anderem Lord of the Lost oder Crematory (deren Sänger man aber auch eigentlich immer auf dem Festival antrifft, selbst wenn er nicht selber auf der Bühne steht). Ski King kann man direkt an beiden Tagen live erleben, einmal mit Beloved Enemy und einemal mit Ski´s Country Trash. Letztere haben auch 2021 in der Nähe vom Schloß Broich gerockt, als Michael Bohnes für uns einen Festival Ersatz „unüberhörbar“ organisiert hat.

Tickets für das Castle Rock gibt es bei Reservix

Wir sehen uns im Juli!

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.