bestandsdatenadler1

Im Jahr 2007 haben die Singvøgel den Song STASI 2.0 gemacht, damals ging es um die Vorratsdatenspeicherung, die dann später vom Bundesverfassungsgericht kassiert wurde. Ab morgen gilt jetzt die Bestandsdatenauskunft in Deutschland und leider bleibt uns nicht viel mehr, als zu hoffen, dass auch hier wieder das Bundesverfassungsgericht die Notbremse ziehen wird. Infos zur Bestandsdatenauskunft gibt es auf einer eigenen Aktionsseite.

Und das schreibt Sven von den Singvøgeln selbst zum Song, der leider immer aktueller zu werden scheint:

Zur "Feier" des letzten Tages ohne #BDA - denn ab morgen gilt sie, die Bestandsdatenauskunft, die, würde man sie auf die Ding-Welt übertragen, jeder Behörde einen Zweitschlüssel zu Postfächern, Packstationen und Briefkästen hinterlegen und die Einzelverbindungsnachweise der Telefonrechnung in Kopie an ebenjen schicken u.v.m. - hier gibts Infos dazu http://bestandsdatenauskunft.de/ hier der 2007!!! anlässlich der damals ebenfalls von allen durchgewunkenen und erst vor dem Bundesverfassungsgericht gestoppten Vorratsdatenspeicherung entstandene Song meiner Band Singvøgel. Ich wünschte, wir könnten das Ding endlich einmotten. Stattdessen scheint er mir mit jedem Jahr aktueller zu werden...

8 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.