Cover: Aura Dione - FriendsMorgen veröffentlicht Dänemarks Pop-Chamäleon Aura Dione die neue Single "Friends"Aura Dione: "Friends" erscheint am 02.03.2012(*). Nach der letzten Nummer 1 Single "Geronimo"Aura Dione: "Friends" erscheint am 02.03.2012(*) und dem erfolgreichen Album "Before The Dinosaurs"Aura Dione: "Friends" erscheint am 02.03.2012(*) legt sie nun mit einem neuen Hit nach.

"Friends" ist - wie der Name schon sagt - eine Ode an die Freundschaft. Denn in der heutigen Zeit, wo viele dank Social Networks ihre "Freunde" nur so sammeln, sollten echte Freunde nicht zu kurz kommen. Aber wie definiert man eigentlich "echte Freundschaft"? Es kommt natürlich auf die Intensität der Zuneigung an. Es geht um die Freunde, die schnell mal spätnachts vorbeikommen, weil der Liebeskummer einen wach hält, die einem Tütensuppe bringen, wenn man mit Grippe flach liegt und die einen auch dann anrufen, selbst wenn grade mal kein Gästelistenplatz für die nächste Party benötigt wird.

"Ich wollte eigentlich nur einen Song für alle meine Freunde schreiben, weil das die sind, die man immer vergisst beim Songschreiben. Es sind aber genau die Leute, die mich glücklich machen, die mich am Leben halten, die mir Energie geben, in den Momenten, wo ich sie am meisten benötige", erzählt Aura Dione.

Das Video zum Song feiert morgen Premiere und im ARD Morgenmagazin sang sie heute Morgen eine Akustik Version des Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=_JHjvwYOiiQ

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.