Dieses Jahr soll das neue Album von Anthrax veröffentlicht werden. Einen Namen hat die Platte bisher nicht, aber Anthrax sind fleissig mit Jay Ruston im Studio und senden einen Trailer aus Los Angeles:

Scott Ian bei The Walking DeadAber auch anderweitig war Anthrax-Gitarrist Scot Ian noch beschäftigt: er hatte einen Gastauftritt in der beliebten Zombie-Serie "The Walking Dead", deren bereits fünfte Staffel derzeit auf Fox Channel läuft. Er spielt einen Zombie ("Walker" oder auch "Beißer" oder "Streuner" genannt) in der Folge, die in Deutschland am 02.03.2015 ausgestrahlt wurde.

Aber nicht nur für die Fernsehserie "The Walking Dead" haben Anthrax etwas beigetragen, auch zum Fantasy-Serien-Kracher "Game of Thrones" haben sie einen Beitrag geleistet. Genau gesagt wird es einen Song vom kommenden Album auf dem zweiten Mixtape der Serie zu hören geben.
"Catch The Throne: The Mixtape" wird 15 Songs enthalten und Ende März als Gratis-Download und Stream zu haben sein. In jedem Beitrag wurde ein Sample aus dem Soundtrack der vierten "Game Of Thrones"-Staffel eingebaut. Neben Anthrax haben auch Killswitch Engage einen Track zu "Catch The Throne Vol. II" beigetragen. Die nächste Staffel (Staffel 5) der Serie beginnt im US-Fernsehen (HBO U.S.) am Sonntag den 12.04.2015, im Deutschen TV im Mai.

Hier geht es zur Hörprobe.

3 Responses

  1. Vikke

    Yeahhh, Anthrax rules. Wird auch Zeit dass da mal wieder was kommt. Der Sound hatte schon immer die richtige Breite.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.