Cover: Andrea Eberl - Blindes Vertrauen„Blindes Vertrauen“ heißt das erste Album der gebürtigen Wienerin Andrea Eberl. Der Titel ist bewusst zweideutig gewählt, denn die Künstlerin ist von Geburt an blind. Mit ihrem Debütalbum beweist sie ihre Liebe zu und ihr besonderes Talent für die Musik.

Tracklist:

  1. Ich werde da sein
  2. Alles lacht in mir
  3. Wünsch mir die Nacht zu ende
  4. Meine Freiheit
  5. Sommernacht
  6. Sehnsucht nach den Wenigen
  7. Souvenir von dir
  8. Schwarze Lederjacke
  9. Freiheit der Gedanken
  10. Mitgeweint
  11. Große Frau
  12. Das Besondere an ihr
  13. Ich fühl mich wie ein Lied
  14. Wieder gut

Andrea Eberl klingt am ehesten wie klassische deutsche Schlagermusik, was auch durch die musikalische Untermalung gefördert wird. Die Sängerin wird von zahlreichen versierten Musikern begleitet, die ein wunderbares Klanggerüst erschaffen haben. Mit der Einordnung der Musik in Schlager muss man allerdings vorsichtig sein, denn die Musik entflieht dem typischen Schlagersound zwischenzeitig immer wieder. Die Begleitung besteht aus Saxophon, Piano, Gitarren, Bass, Schlagzeug und Percussion; außerdem singen zwei der Mitwirkenden bei einigen Songs mit.

Eberls Stimme ist rein, melodisch und konstant auf hohem Niveau. Die Texte sind nicht unbedingt stereotypische Schlagertexte, wenngleich das Thema Liebe klar im Mittelpunkt steht. Aber man würde der Künstlerin Unrecht tun, wenn man von schnulzigem Einheitsbrei sprechen würde, denn die Qualität der Texte ist für das Genre überdurchschnittlich gut. Außerdem gibt es auch tiefgründige Inhalte.

Auf der Homepage von Andrea Eberl gibt es Hörproben von allen Songs des Albums. Meine Empfehlung: Reinhören und selbst entscheiden.

7 von 10 Punkten
Andrea Eberl - Blindes Vertrauen

Blindes Vertrauen von Andrea Eberl wurde am 02.03.2012 über indigoteam veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 7
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.