Amorphis @ Rock Hard Festival 2011Im September 2015 soll das neue Werk von Amorphis erscheinen. Diesen Monat haben die Finnen die Demoaufnahmen dafür begonnen. Es wird ihr inzwischen zwölftes Studioalbum werden. Die Vorproduktion wird in Zusammenarbeit mit Produzent Jens Bogren durchgeführt. Dann geht es im April in Bogren's Fascination Street Studio in Stockholm, um mit der Albumproduktion zu beginnen.

Im September starten Amorphis dann passend zum Albumrelease ihre Tour in Finnland, Ende des Jahres sind sie mit Nightwish unterwegs.

Erst letztes Jahr haben Amorphis ihre "Retro"-Jubiläumstour abgeschlossen, auf der sie ihr Album "Tales from the Thousand Lakes" in voller Länge spielten. Dazu noch einige Raritäten von ihrer Debutplatte, die sie schon seit vielen Jahren nicht mehr live zum Besten gegeben haben. Alle Songs waren maximal aus dem Jahr 1995.

4 Responses

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.