venue music LogoZumindest diejenigen von Euch, die das hier nun direkt auf venue.de lesen, werden es schon sehen: Das neue Theme ist aktiv. Etwas über ein Jahr nach dem Relaunch, bei dem wir auch die Software unter der Haube gewechselt haben ist das neue Layout von venue music online. Was soll ich schreiben? Uns gefällt's :) Noch arbeiten wir an einigen Stellen - egal wie viel man vorher in einem Testsystem probiert, am Ende wird man immer doch noch an einigen Stellen schrauben müssen.

Wir haben neben dem Layout noch einiges geändert:

  • Navigation: Es gibt nur noch die Navigation oben, nicht mehr die geteilte Navigation oben und rechts. Wir hoffen, dass dadurch jeder schneller findet, was er sucht. Auch verschiedene - praktisch so gut wie gar nicht genutzte - Übersichtsseiten haben wir abgeschafft.
  • Weitersagen & Speichern: Bei jedem Artikel gibt es nun in der Sidebar eine Reihe von Buttons, die ein schnelles Teilen und Speichern des jeweiligen Artikel-Links erlauben. Egal ob der Beitrag getwittert oder bei delicious gespeichert werden soll: Ein Klick genügt.
  • Weniger Werbung: Ja, es sind weniger Werbebanner auf der Seite. Immerhin geht es hier ja um die Inhalte :)
  • Startseite: Die Startseite haben wir grundlegend geändert, es gibt oben nun einen Bereich für einen Feature-Beitrag, unter den aktuellen Meldungen sind immer die jeweils aktuellste Rezension und das aktuellste Interview.

Wir hoffen, Euch gefällt das neue venue music so gut wie uns und warten gespannt auf Euer Feedback - während wir noch ein wenig weiter basteln und uns dabei passende Musik anhören…

3 Responses

  1. Dobschat » Nicht von den Augen abgelesen…

    [...] Nein, diesen Wunsch musste ich Andrea echt nicht von den Augen ablesen, den hat sie laut und deutlich artikuliert. Und dann hat sie ein passendes Theme raus gesucht, welches die Grundlage für das neue Outfit von venue music werden sollte. Da blieb für mich nicht mehr ganz so viel zu tun (aber noch genug), aber jetzt ist es ja fertig [...]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.