Norwegen: Streaming statt Musik-Piraterie

Norwegen: Streaming statt Musik-Piraterie

Musik-Streaming ist so eine Sache: Für die Nutzer ist es großartig für einen relativ kleinen Monatsbeitrag oder kostenlos und werbefinanziert ständigen Zugriff auf Unmengen an Musik zu haben, viele Künstler sind dagegen nicht so begeistert, da ihrer Meinung nach zu … Mehr →

Blind Guardian: Release Parties zum neuen Album

Blind Guardian: Release Parties zum neuen Album

Am Freitag wird das neue Album “Beyond the red Mirror” veröffentlicht. Die Singleauskopplung “Twilight of the Gods” ist bereits seit Dezember erhältlich. Zur Veröffentlichung wird es einige Release Parties geben, auf denen das Album in voller Länge gespielt wird und … Mehr →

Video: Embryo – An Awkward Attempt

Video: Embryo – An Awkward Attempt

Am 10. Februar kommt das dritte Album von Embryo, welches den Bandnamen tragen wird und vorab wurde als erste Single „An Awkward Attempt“ veröffentlicht, wie es sich gehört mit einem Video. Jetzt fand ich schon den Bandnamen ganz spannend für … Mehr →

Moonspell: Neues Album und auf Tour

Moonspell: Neues Album und auf Tour

Moonspell veröffentlichen am 06.03.2015 ihr elftes Studioalbum “Extinct”. Es kann bereits in verschiedenen Versionen bei Napalm Records vorbestellt werden. Das Werk gibt es z.B. als normale CD, limitiertes Mediabook mit 2 CDs, Deluxe-Box oder Vinyl in verschiedenen Farben (rot, gold … Mehr →

Nena: Oldschool Clubtour

Nena: Oldschool Clubtour

Zum kommenden, 18. Studioalbum wird sich Nena mit ihrer Band, ihrer „zweiten Familie“, auf eine Clubtour begeben. Statt durch große Hallen führt diese Tour durch Clubs mit Kapazitäten zwischen 250 und 800 Menschen, also schon regelrecht intime Konzertbedingungen. Nachteil an so … Mehr →

Video: Pervarious – Run Run

Video: Pervarious – Run Run

Wenn es um elektronische Musik geht, dann bin ich immer erstmal skeptisch – es gibt in dem Bereich nur wenig, was mir wirklich gefällt. Bei Prevarious bin ich mir da auch noch nicht ganz sicher, aber der Song „Run Run“ … Mehr →

Toto XIV

Toto XIV

Im Frühjahr wird es nun kommen: Das erste neue Studioalbum von Toto seit 10 Jahren. Während die Band 2010 noch ankündigte zwar weiter live zu spielen, aber kein neues Album machen zu wollen, kam dann im November 2013 der Sinneswandel und … Mehr →

Nena – Lieder von früher

Nena – Lieder von früher

Am Freitag wurde die erste Single aus Nenas kommenden Album „Oldschool“ veröffentlicht, das am 27. Februar 2015 erscheint. Obwohl im Song auch die gute alte Vinyl-Platte – vor allem aber die darauf gepressten Klänge – gefeiert wird, gibt es die … Mehr →