Feuerschwanz, Humor und der Feminismus

Feuerschwanz, Humor und der Feminismus

Kennt Ihr die Band Feuerschwanz? Wenn Ihr J.B.O. kennt, dann wahrscheinlich schon, denn da gibt es doch den einen oder anderen Berührungspunkt. Für alle anderen eine Ultrakurzzusammenfassung: Was J.B.O. für den Metal sind Feuerschwanz für die Mittelalter-Musik. Feuerschwanz machen also Musik … Mehr →

Rock Hard Festival 2015: die Autogrammstunden stehen fest

Rock Hard Festival 2015: die Autogrammstunden stehen fest

Die letzten noch fehlenden Informationen für das Rock Hard Festival 2015 sind nun online: die Autogrammstunden wurden bestätigt. Am Freitag werden Space Chaser um 16 Uhr die ersten am Autogrammstundenstand sein – sie werden auch das Festival eröffnen. Für Kreator … Mehr →

T20 – neuer In-Ear-Kopfhörer von RHA

T20 – neuer In-Ear-Kopfhörer von RHA

RHA stellen diese Woche auf der High End in München ihren neuen In-Ear-Kopfhörer vor, den T20. Vom Vorgänger (in der Version als Headset mit Mikro) T10(i) bin ich immer noch sehr begeistert in Sachen Klang. Und der T20 – zumindest vorerst … Mehr →

Mono Inc.: erstes Video vom neuen Album online

Mono Inc.: erstes Video vom neuen Album online

Das erste Video “Tag X” vom neuen Album “Terlingua” von Mono Inc. ist nun im offiziellen youtube-Kanal der Band online. Es ist inspiriert vom Besuch der Band auf einer Ranch am Rio Grande für ein paar Tage im März 2014. … Mehr →

Blackfield Festival 2015: Spielzeiten online

Blackfield Festival 2015: Spielzeiten online

Die letzten Bands sind schon länger bestätigt, die Running Order des Blackfield Festivals 2015 online. Doch nun stehen auch die genauen Anfangszeiten der Bands fest. Das Festival findet vom 12.Juni bis 14.Juni 2015 im Amphitheater in Gelsenkirchen statt, es ist … Mehr →

Snakebite – Princess Of Pain

Snakebite – Princess Of Pain

Mit der EP Snakebite hat die 2012 in Nordrhein-Westfalen gegründete Band vor fast genau einem Jahr ein gelungenes Debüt abgeliefert. Die damalige EP enthielt drei Songs, die wiederum alle auch auf der aktuellen Scheibe zu finden sind. Allerdings standen diese Songs … Mehr →