All you need: Auf kulinarischer Tour mit den BeatlesIn Zeiten von diversen kostenlosen Kochbuchportalen im Internet, dürfte es etwas schwer sein, ein Kochbuch in gedruckter Form zu verkaufen. Also lässt man sich etwas Besonderes einfallen. So wie die Autorin dieses Kochbuchs oder besser gesagt: Dieser musikalischen und kulinarischen Tour, die ganz den Beatles gewidmet ist.

PLEASE, PLEASE ME! Wem bei „Strawberry Fields“ schon immer das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, findet in diesem Buch viele weitere Inspirationen für die Fab-Four-Küche. Leckere Rezepte machen zusammen mit überraschenden Infos die Geschichte der Beatles auf fantasievolle Weise lebendig. Das Kochbuch für eine ganze Generation!“ - kurz und knackig in der Info zum Buch beschrieben.

Der Text hat mich neugierig gemacht, denn bisher war mir relativ unklar, wie man die Songtexte der Beatles mit Kochrezepten verbinden kann. Genau genommen ist es auch wieder völlig egal. Denn auch ohne ein Fan der „Pilzköpfe“ zu sein, hat man viel Freude an den 52 liebevoll und durch die ansprechenden Fotos präsentierten Rezepte. Und je länger ich durch das Kochbuch blättere, umso mehr verstehe ich die Inspirationen, die Silke Martin beim Zusammenstellen der Rezepte hatte.

Einige Rezeptideen sind zum Beispiel „Here comes the Sun“ (Pancakes mit Orangeneis), „Location Hamburg“ (Fischbrötchen de Luxe) oder auch „Back in the USSR“ (Blinis mit Sauerrahm und Kaviar) - welche ich von der Inspiration her absolut nachvollziehen kann. Bei anderen fehlt mir ein wenig Phantasie, aber darauf kommt es ja nicht an. Neben den Rezepten gibt es noch Zitate der Bandmitglieder und Stories über die Beatles aus der Feder von Dr. phil. Thomas Göthel. Diese Kombination macht aus dem Kochbuch ein tolles Gesamtpaket und man wird ein wenig mit der Welt der Beatles vertraut gemacht - als würde man mit ihnen auf musikalische und kulinarische Reise gehen. 

All you need: Auf kulinarischer Tour mit den Beatles(*) - Gefällt mir!

Team:

  • Dr. phil. Thomas Göthel - Texte
  • Silke Martin - Rezeptideen
  • Christine Schlitt - Lektorat
  • Hubertus Schüler - Fotos
  • Andrea Högerle - Layout
9 von 10 Punkten
All you need: Auf kulinarischer Tour mit den Beatles
Neben den Rezepten gibt es noch Zitate der Bandmitglieder und Stories über die Beatles aus der Feder von Dr. phil. Thomas Göthel. Diese Kombination macht aus dem Kochbuch ein tolles Gesamtpaket und man wird ein wenig mit der Welt der Beatles vertraut gemacht - als würde man mit ihnen auf musikalische und kulinarische Reise gehen. 

All you need: Auf kulinarischer Tour mit den Beatles von Silke Martin / Thomas Göthel wurde am 13.01.2020 über Hölker Verlag; Auflage: 1 (1. Januar 2020) veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3

Unsere Wertung: 9
Leserwertung: (2 Stimmen)
9.9

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.