Suche
Close this search box.

Tanzwut und Schattenmann: Cover des Lindenberg und Apache 207 Hits „Komet“ online

Vielleicht wussten wir alle nicht, dass wir genau diese Kooperation gebraucht haben: SCHATTENMANN haben sich mit TANZWUT zusammen getan, um eine Coverversion des Songs „Komet(*) aufzunehmen. Das Original stammt von Rapper Apache 207 und Udo Lindenberg und zählt zu einer der erfolgreichsten, deutschen Singles. Ich persönlich stehe voll auf den Song selbst, für mich war nur die Version mit Apache 207 nicht das Richtige – aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und nun freue ich mich über ein Cover wie dieses, in dem harte Klänge mit mittelalterlichen Elementen vermischt werden. Und es funktioniert – was eine Menge über den Song selbst aussagt, denn so ein guter Song funktioniert in nahezu allen Musikrichtungen. Ich finde es toll!

„Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen,“ erklärt TANZWUT Frontmann Teufel. „Udo Lindenberg und Rio Reiser war die ersten deutsche Rockmusik, die ich Ende der Siebzigerjahre aus dem Westen gehört habe. Das hat mich sehr geprägt bis heute. Es ist eine unglaubliche Erfahrung für mich diesen Song mit Schattenmann gemeinsam zu interpretieren.“

SCHATTENMANN Sänger Frank Herzig fügt hinzu: „Komet ist ein wahnsinnig toller Song, mit einem für mich sehr emotionalen Text und einer tiefen Message. Es war eine unglaublich schöne musikalische Reise und eine Ehre mit Tanzwut dieses Metal-Cover zu machen. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie ich den Refrain zum ersten Mal fertig hörte und wie unsere beiden Stimmen miteinander harmonieren.“

Das Video zum Song – der übrigens nun auf allen Plattformen verfügbar ist – wurde kürzlich veröffentlicht:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.