Suche
Close this search box.

Zukunft und die Lichter

Cover: Zukunft und die Lichter
Cover: Zukunft und die Lichter

Nichts ist so zeitlos wie akustische Populärmusik mit deutscher Sprache und genau dieser Musikrichtung haben sich Sebastian Zukunft & die Lichter aus Berlin verschrieben.

Line-Up:

  • Sebastian Zukunft – Texte, Lieder, Gesang, Gitarre
  • Martin Wahl – Schlagwerk, Percussion, Gesang
  • Ingo Geishecker – Bass & Gesang

Tracklist:

  1. Gründeln
  2. Ticktack
  3. Sommer
  4. Verliebt

Ob es nun um das Verliebtsein geht oder um Tofu, Liebestränen im Mai oder den scheisskalten Winter in Krakau: Sebastian singt seine Texte so, als würde er mit seinen Lichtern zu Hause bei Dir auf dem Sofa sitzen und sein Herz ausschütten. Dabei bringt er das so locker leicht ohne nervendes Gejammer rüber, nur begleitet von ein bisschen Percussion, einem akustischen Bass und einer Akustik-Gitarre. Alles sehr minimalistisch und trotzdem sehr groovy. Die Refrains regen zum Mitsingen an und brennen sich ins Hirn ein. Auf der CD befinden sich vier Songs, die zum Träumen oder auch Mitsingen einladen und keinem wehtun. Die CD ist genau das Richtige für die, die auf die eher leisen Töne stehen – ich denke alle Liedermacher-Fans sollten hier unbedingt mal reinhören. 9/10 Punkte gibt’s von mir.


Zukunft und die Lichter: 
Zukunft und die Lichter
Unsere Wertung: 90%
Zukunft und die Lichter 
wurde am  
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.