Suche
Close this search box.

WEST-FEST – Legenden sterben nie!

Vor einem Monat, am 15. August 2023, starb West, der Bassist von Hämatom. Die Nachricht traf enorm viele Menschen, Fans, Kolleginnen und Kollegen wie ein Schlag in die Fresse – mich auch. Auch wenn ich ganz sicher kein „Fan der ersten Stunde“ bin. Es hatte gedauert, bis ich mit der Band warm geworden bin, aber mit der Zeit fanden immer mehr Hämatom-Songs ihren Weg in meine verschiedenen Playlists. Auch einen Monat später ist die Vorstellung von Hämatom ohne West immer noch unwirklich und fühlt sich einfach falsch an. Natürlich geht nach jedem Todesfall das Leben der übrig geblieben Menschen weiter, aber man hört deswegen nicht auf an die zu denken, die zu früh gegangen sind (und es ist immer zu früh). So auch Hämatom, deren Erinnerungvideo „Lichterloh“ für West innerhalb von zwei Wochen über 120.000 mal gesehen wurde:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aber jemanden wie West verabschiedet man nicht mit einem Video, sondern mit einem Fest, einem WEST-FEST. Dieses kündigten Hämatom gestern über ihre Social Media Kanäle an. Am 21. Oktober wollen Hämatom zusammen mit Freunden in der Eventhalle Geiselwind ein Fest feiern, „wie es die Welt selten gesehen hat“. Der Ticketverkauf startet heute um 14 Uhr überall wo es Tickets gibt, u.a. auch bei Eventim(*).

Beitrag teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.