Ruhige Kameraführung, entspannende Landschaftsaufnahmen mit langsamen Schwenks und schön bunte Bilder - alles das gibt es im neuen Video zur aktuellen Single „Let It Roll“ von Jesus Chrüsler Superstar nicht. Würde auch nicht passen, wie man sich anhand des Band- und des Songnamens denken kann. Die Pressemitteilung spricht von einem „räudig harten Musikvideo“ der Schweden und ich denke mal, dass diese Beschreibung es ziemlich auf den Punkt trifft. Das Trio liefert „Death'n'Roll“, eine „vollends enthemmte Mixtur aus Rock, Punk sowie vereinzelten Querverweisen an Doom-, Thrash- und Death-Metal“. Kann man so beschreiben, ich würde vor allem mal wert auf einen weit aufgedrehten Lautstärkeregler legen - zumindest soweit, wie die Umgebung das zulässt. Die Musik dieser Band tritt Ärsche.

„Let It Roll“ ist die zweite Single aus dem Album „35 Supersonic“, bereits im Februar erschien vor der Albumveröffentlichung (das Album kam am 18. März raus) „From Hell“ als Single - natürlich auch mit Video:

Wem es nun ähnlich geht wie mir, wer also mehr von dieser Band hören möchte, dem kann ich nur die Anschaffung des Albums nahe legen, sei es als Teil der gemieteten Musiksammlung beim Streaming-Anbieter der Wahl oder Kauf - gibt es sowohl digital (z.B. bei iTunes(*)) als auch auf CD (z.B. bei Amazon(*)). Ich zumindest habe das getan und weiß nun, womit ich mir jetzt mal die Ohren durchpuste beim Arbeiten :)

Darüber hinaus kann (und sollte) man sich Jesus Chrüsler Supercar auch live anschauen. Bei Auftritten auf dem Dong Open Air und in Wacken und im Anschluss als Support auf der ‘Psychic Warfare Tour’ von Clutch durch Europa:

  • 15.07.2016 DE-Neukirchen-Vluyn, Dong Open Air
  • 04.-06.08.2016 DE-Wacken, Wacken Open Air
  • 07.08.2016 DE-Bremen, Modernes, Support für Clutch
  • 09.08.2016 SWE-Malmö, Kulturbolaget, Support für Clutch
  • 10.08.2016 FIN-Helsinki, Circus, Support für Clutch
  • 16.08.2016 DE-Bochum, Zeche, Support fürClutch
  • 17.08.2016 LUX-Luxembourg, Den Atelier, Support für Clutch

Tickets für die beiden Clutch-Shows in Deutschland gibt es bei Eventim(*).

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.