Suche
Close this search box.

Versus You – This Is The Sinking

Cover: Versus You - This Is The Sinking
Cover: Versus You - This Is The Sinking

„Versus You“, der Name kommt mir doch igendwie bekannt vor. Nun fällts mir ein: Die Jungs steuerten schon einen Song auf dem Nightmare On Antstreet Sampler bei. Dort gingen sie leider ein wenig im „Einheitsbrei“ unter – das muss ich ehrlich zugeben. „Versus You“ sind 3 Jungs aus Luxemburg, die sich dem Indie-Rock verschrieben haben. Aber wieso Indie-Rock wenn die Vorbilder Größen wie Weezer oder gar Nirvana sind? Und das hört man immerhin deutlich aus der Musik heraus. Einigen wir uns darauf, dass die Jungs von „Versus You“ einfach soliden Rock oder von mir aus auch Grunge spielen.

Ihr Debütalbum „Marathon“ wurde 2006 veröffentlicht. 2007 performten sie über 60 Shows und spielten auf Festivals wo sie Bands wie The Killers, Queens Of The Stone Age, Billy Talent, The Hives, Fu Manchu, Juli, Molotov, Eternal Tango und Sondaschule supporteten. Und in diese musikalische Schiene passen sie auch super.

Line-Up:

  • Eric Rosenfeld – Vocals, Guitar
  • Giordano Bruno – Bass
  • Mike Lahler – Drums


Tracklist:

  1. Comme ci comme ca
  2. Wrote you a letter
  3. Loyalty
  4. I believe you believe it’s true
  5. The hotel room
  6. My ghost
  7. Train
  8. Missing you
  9. Weak
  10. The passing
  11. Difference
  12. Blank
  13. I want to go back to the summer days 1989

Anspieltipps: Train, Difference, Comme Ci Comme Ca, Blank

Mein absoluter Lieblingssong ist „Train“. Der Refrain ist schön eingängig, die Gitarren rocken und der Schlagzeuger haut richtig rein und spielt schön nach vorn. Bis zu diesem Song muss ich ehrlich zugeben plätscherte alles ein wenig zu viel vor sich hin. Aber ab dem siebten Song gewöhnt man sich an die Musik der Luxemburger Jungs und man muss einfach weiterhören. Instrumental musikalisch sind Nirvana rauszuhören, gesanglich bewegt man sich eher auf der Weezer-Ebene. Von der Produktion und der Spielart ist der Sound von „Versus You“ jedenfalls glatter als ihre Vorbilder Nirvana. Auf dem Nightmare On Antstreet Sampler fielen mir die Jungs gar nicht so auf, aber das komplette Album ist einfach sehr nett und absolut gelungen. Die CD werde ich auf jeden Fall wieder aus dem Regal nehmen, wenn ich Rock hören will, der einfach Spaß macht und wegen den eingängigen Melodien zum Mitsingen hervorragend geeignet ist. Die Teeniefraktion wird bestimmt auch tierisch auf den Sound abfahren und die Jungs lassen so manches Mädchenherz höher schlagen – da gehe ich jede Wette ein. Ich mag die Musik jedenfalls auch und ich bin weit von „Teenie“ und „Mädchen“ entfernt. 9/10 Punkte.

Versus You: 
This Is The Sinking
Unsere Wertung: 90%
This Is The Sinking 
wurde am 15. März 2008 
über Ws (Radar Music) 
veröffentlicht.
Kaufen / Streamen(*)
Amazon.deAmazon MP3Bei Apple Music hören
Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuellste Beiträge
Schamlose Eigenwerbung
Themen
Artists

Unser Newsletter für Dich

Mit unserem wöchentlich Newsletter verpasst Du nichts mehr – natürlich kostenlos und jederzeit kündbar.