veldenstein2002_120 Jahre Haindling - Bühnenjubiläum

Unter diesem Motto war Buchner und Band auf dem Veldensteiner Festival am Freitag zu Gast. Das Wetter war zwar ziemlich kühl und bewölkt, aber wenigstens regnete es nicht.

Aber der Reihe nach. Zuerst war da ja noch diese Vorgruppe. Orchester Bürger Kreitmeier. Ich will nicht motzen, aber irgendwie passten die beiden so gar nicht zum Haindling Publikum, daß im übrigen im Altersschnitt die 30 überschritten hat. Sehr wenig junges Volk war dabei. Aber zurück zu OBK. Die Sexbombe Kreitmeier hat zwar 'ne richtig gute Stimme - und Bürger kann auch richtig gut E-Gitarre spielen - aber beide zusammen?? In wenigen Worten zusammengefasst:
SCHRILL UND SCHRÄG. Um 20h ging es für ca. 45 Minuten mit mehr oder weniger viel Geschrei aus Kreitmeiers Kehle los. Eine Textzeile aus einem der Lieder hiess: "Oh wäre ich doch heute im Bett geblieben." - Vereinzelt hörte man aus dem Publikum. "Hätte sie's nur getan."

Was aber dann ab 21:30h von der Bühne der angereisten Schar geboten wurde entschädigte für alles vorher gespielte. Der legendäre Haindling-Sound verwandelte die Burganlage und seine Gäste in eine gutgelaunte Masse die viel Spaß an diesem Abend hatte. Es wurde fast alles aus dem neuen Album Karussell geboten, aber auch die früheren Songs wie "Paula", "Hob die lang scho nimmer gseeng" , "Du Depp" oder "Mo maa Du". Buchner zog auch diesmal wieder seine Fans mit Klatsch- Schunkel- oder Mitschnipp-Aktionen in seine Darbietung mit ein, was gut aufgenommen wurde. Das Einzige was etwas störte, waren die ab und zu falsch getroffenen Töne der Blasinstrumente. Was aber bei diesen Temperaturen nicht groß verwunderte.

Um 23:15h verabschiedete sich Buchner das erste Mal, spielte dann aber noch 3 Zugaben und wünschte dann um kurz vor 24h sein Publikum eine gute Heimreise mit den Worten: "Fahrt's vorsichtig! Denn es sin so vui Deppen unterwegs!" ;-))

    Die offizielle Site vom Veldenstein Festival findet ihr hier.
    Die offizielle Site vom Orchester Bürger Kreitmeier findet ihr hier.
    Die offizielle Site von Handling findet ihr hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.