Van Canto @ Zeche Carl

Van Canto @ Zeche Carl

Gestern haben Van Canto ihre "Touf of Force" zu ihrem aktuellen Album "Tribe of Force" (*) mit einem grandiosen Konzert in der Zeche Carl beendet. Vor ausverkauftem Haus gab die Band alles, obwohl einige Bandmitglieder eine dicke Erkältung erwischt hat. Besonders schlimm hatte es Inga getroffen, die statt Ansagen nur heiseres Krächzen herausbrachte und "Wishmaster" auch mit einigen Hustern beginnen musste. Doch sie hat sich tapfer -und mit Unterstützung von viel Tee- durch das Set geschlagen, bzw. gesungen, und bei der genialen Stimmung der 600 Metalfans fiel das gar nicht weiter auf.

In Legend @ Zeche Carl

In Legend @ Zeche Carl

Bereits die Vorband "In Legend", bei der Van Canto Schlagzeuger Basti für Keyboards und Vocals zuständig ist, kam beim Publikum sehr gut an, Metal funtioniert durchaus auch mal ohne Gitarre. Zum Tourabschluss hatten sich Van Canto für die drei - die ihre ersten Liveauftritte überhaupt bei dieser Tour absolviert haben- noch ein bisschen was ausgedacht und aus "In Legend" "In Leggins" gemacht. Und genau so mussten die drei dann den Rest des Sets spielen, was sehr zur Belustigung des Publikums beitrug. Aber sie trugen es mit Fassung und gaben dann noch mal richtig Gas.

Van Canto @ Zeche Carl

Van Canto @ Zeche Carl

Auch der Fanclub von Van Canto war mit dabei, zu Kings of Metal durften sie mit Luftgitarren mit auf die Bühne und nach dem Konzert wurde dann noch das Publikum zur Van Canto-Version von "Rebellion" gefilmt. Wer Glück hat, findet sich damit dann im geplanten Video zu diesem Titel wieder, denn bereits im Februar hat die Band dafür einen Aufruf gestartet. Ein absolut grandioser Tourabschluss, bei dem einfach alles gepasst hat: die Songs, die Stimmung, der Sound. Einfach perfekt. Um es mit den Worten von Ross zu sagen: "Das war so geil, ich hatte auf der Bühne die ganze Zeit nen Dauerständer". Ok, SO genau wollten wir es eigentlich gar nicht wissen, aber ein geiler Abend war es auf alle Fälle!

Van Canto @ Zeche Carl

Van Canto @ Zeche Carl

Mehr Fotos von In Legend und Van Canto gibt es in unserer Galerie.

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.