Cover: Tina Turner – Rio '88 (DVD) Die große Tina Turner auf ihrem Höhepunkt nach ihrem furiosen Comeback in den frühen 80er-jahren. Wer konnte sich diesen Songs entziehen? So gut wie niemand. Nicht einen Monat, dass sie nicht in den Charts war. Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum ließ sie sich etwas ganz Besonderes einfallen und gab diesen Gig vor 180.000 Fans in Rio de Janeiro, Brasilien. Das Venue hieß The Maracana Stadium und das Ganze fand an 16. Januar 1988 statt. Das Video beginnt mit verschiedenen Impressionen, wie Tina sich den Strand an der Copacabana anschaut oder mit dem Hubschrauber über das Gelände fliegt, man sieht die Stadt selber, den Fußball und die Frauenwelt. Es gab ein immenses Polizeiaufgebot und Feuerwerk, um Tina zu begrüßen. Tina wird wie eine Inka-Göttin, tanzend auf einem Podest hereingefahren. Danach legt sie direkt mit ihren unverkennbaren Tanzschritten los. Dummerweise fängt sie mit „Addicted To Love“, einer Robert Palmer Coverversion an. Dafür hat sie doch genug eigene Lieder. Spätestens ab dem dritten Track „Typical Male“, geht die Party auf der Bühne ab und zig Caribana-Tänzer ergänzen das Bühnenbild. Bei „Better Be Good To Me“ zieht Tina das Tempo zu sehr an, eine Sache die mir bei ihr live so gar nicht gefällt, so dass die Worte des Textes sich fast überschlagen. Natürlich werden einige Songs in endlose Jam-Sessions verwandelt, damit die Lady ausreichend Zeit findet sich mehrmals umzuziehen. Wir reden hier bei der Songauswahl selbstredend von einem Best-Of-Set, keine Frage. „Help“, die Coverversion der Beatles ist wahnsinnig großartig. Bei „What You Get Is What You See“, kommt das wohl faszinierendste Outfit auf die Bretter. Tina ist eine Entertainerin vor dem Herrn und in diesem Jahr auf ihrem absoluten Höhepunkt. Schweißtreibend und brachial sind die Schlagwörter für diese Leistung.

Tracklist:

Addicted to love
I can't stand the rain
Typical Male
Better be good to me
Private Dancer
We don't need another hero
What's love got to do with it?
Help
Let's stay together
Proud Mary
What you get is what you see
Break every rule
Paradise is here

Weitere Infos:

4:3
PAL
English
FSK: 0
Länge: 75:00 min.

8 von 10 Punkten
Tina Turner – Rio '88 (DVD)

Rio '88 (DVD) von Tina Turner wurde am 03.09.2010 über Eagle Rock veröffentlicht.

Kaufen(*)
Amazon.deAmazon MP3iTunes

Unsere Wertung: 8
Leserwertung: (0 Stimmen)
0.0

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.