Pressefoto: The Whip

Pressefoto: The Whip

The Whip aus Manchester gelten in Großbritannien schon lange als heisser Tipp in Sachen Indie-Elektro-Pop. Und bekanntlich war ja Großbritannien schon immer Tonangeber, wenn es um neue musikalische Trends geht. Aktuell ist NewRave und Retro ganz groß im Kommen und die Musik von The Whip liegt irgendwo dazwischen. Als halb Mensch und halb Maschine beschreibt sich die Band um Danny Saville, Lil Fee, Nathan Sudders und Bruce Carter selbst. Stilistisch folgen die Newcomer den Spuren von Elektro-Ikonen wie New Order, hier trifft das minimalistische von Kraftwerk den Disco Appeal von Daft Punk, die Energie der Arctic Monkeys sowie den Dreck von Justice. Eine spannende Mischung also, die man sich live anhören und anschauen sollte.
Wir verlosen zusammen mit FKP Scorpio für die Konzerte in Stuttgart, München und Berlin jeweils 2 Karten bzw. Gästelistenplätze. Das einzige was Du tun musst, ist eine Mail mit dem Betreff "The Whip", Deinem vollständigen Namen und Deiner Wunsch-Stadt an the-whip-gewinnspiel[at]venue.de(*) zu schicken. Einsendeschluss ist der 25.01.2009 um 23:59 Uhr. Die jeweils ersten beiden Mails die uns pro Stadt erreichen gewinnen und der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail informiert.

Tourdaten:

  • Do , 29.01.2009 Kellerclub, Stuttgart - Einlass 20:30 • Beginn 21:00
  • Fr , 30.01.2009 Atomic Cafe, München - Einlass 21:00• Beginn 21:30
  • Sa , 31.01.2009 Knaack Club, Berlin - Einlass 20:00• Beginn 21:00

Tickets gibt's unter anderem bei eventim (Affiliate-Link).

(*) Nicht vergessen das [at] durch ein @ zu ersetzen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.